Sonntag, 25. September 2016

"Kein Rockstar für eine Nacht"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
wer meinen Blog schon eine weile verfolgt, wird wissen das ich eine absolute schwäche für Rockstar Geschichten habe. 
Ich lese solche Bücher wirklich gerne und habe auch ein paar diser Art auf meinem SuB. Heute geht es deshalb um den ersten Band einer Contemporary Reihe die sich mit Rockstars beschäftigt. 

"Kein Rockstar für eine Nacht" von Kylie Scott
"Na, dann herzlichen Glückwunsch. Du bist mit einem Rockstar verheiratet!" Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf – neben einem attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David Ferris, er ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Rockband Stage Dive – und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann …

Meine Meinung:
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Die Tatsache das ich es an einem Nachmittag ausgelesen habe spricht in dem Fall schon für sich.
Wir starteten das Buch mit einer Hotelzimmer Szene als Evelyn völlig benommen und dessorientiert wach wird und sich fragt wer bitte dieser wirklich attraktive Mann ist. David kümmert sich wirklich gut um Eve die keinerlei Erinnerungen an die Vergangene Nacht in Vegas hat. 
Er berichtet ihr überrascht von der Hochzeit.
Und schon sind wir mitten in der Geschichte. Mir hat der Auftakt der Story wirklich gut gefallen. Man wusste direkt womit man es zu tun hatte und vor allem konnte man die Emotionale Achterbahn gut verstehen in der Eve sich befand.
Eve, als Protagonstin war mir sypmpatisch. Sie schwankte zwar zwischen Though und schüchtern/ Unsicher aber das hat gerade ihren Charme ausgemacht. Sie ist eigentlich ein sehr beherschter und ruhiger Mensch der alles in seinem Leben schon geplant hat und eine Hochzeit im Vollrausch mit einem Rockstar passt da natürlich nicht ganz so optimal rein.
David, der Gitarisst der bekannten Band Stage Drive ist ein sehr unsicherer Mann, der sich eigentlich nur nach einer ehrlichen Beziehung sehnt die nichts mit seinem Bekanntheitsgrad zu tun hat.  
Mir waren beide Figuren sympatisch. Natürlich gab es hier und da Reaktionen die doch sehr klischeehaft waren und dennoch mochte ich es gerne.
Man sollte meinen das es in dem Buch viel darum geht das sie sich dauernd streiten um dann doch wieder im Bett zu landen. Das hätte man machen können, aber die Autorin hat einen viel schöneren Weg gewählt, der mich absolut begeistert hat.
Es geht viel um die Prinzipien einer Beziehung und vor allem der Ehe. Können 2 Menschen, die sich eigentlich nicht kennen, verheiratet sein nur aufgrund von einem guten Gefühl? Kann das funktionieren? 
Leider musste ich etwas an Sternen abziehen wegen viele unnötiger Sex Szenen zu überflüssigen Momenten die leider sehr emotionslos geschrieben wurden. Damit konnte ich aber leben.
Die tiefe, die der Grundthematik schuldete, hat mir gut gefallen und hat das Buch aufgewertet. Kylie Scott´s Schreibstil war flüssig auch wenn sie eine gewählte Aussprache hatte, und man etwas länger als gewönlich für die Seiten brauchte. Ich freue mich schon auf weitere Bänder der Reihe. Bisher sollen es 4 werden. Band 2 steht schon bei mir und wartet darauf gelesen zu werden. Ich muss sagen: Ich war Positiv überrascht von dem Buch!

Seitenzahl: 350 Seiten
Preis: 9,99€
Verlag: LYX Egmont
  Genre: Contemporary Romance
 Bewertung: 4/5 Punkten

 So ihr lieben, ich hoffe euch konnte die Rezension helfen.
Bis bald, eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. So würdest du doch auch gerne aufwachen ;) Danke für deine ausführliche Beschreibung und Meinung!

    AntwortenLöschen