Mittwoch, 6. April 2016

"Schluss Takt"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,

im Januar ist mein erstes Buch von Arno Strobel bei mir eingezogen. Seine Erwachsenen Bücher finden ja sehr großen Anklang. Ich habe vor diesem Buch noch nix von ihm gelesen, weiß aber von meinem Vater dass er seine Thriller sehr brutal schreiben soll. Ich war somit sehr gespannt auf dieses Buch!

"Schluss Takt" von Arno Strobel 
Sing um dein Leben! Für Vicki scheint ein Traum wahrgeworden zu sein: Sie hat es bei der neuen Castingshow in die letzte Runde auf einer abgelegenen Südsee-Insel geschafft und hat nun die Chance auf 2 Millionen Euro und einen Plattenvertrag. Aber der Wettbewerb ist nicht nur hart, sondern tödlich. Vickis Mitbewohnerin Carolin wird am Strand gefunden – erschlagen. Wer ist zu so einer Tat fähig? War es einer der Kandidaten, die Carolin in den Fights aus dem Wettbewerb gedrängt hat? Die Anspannung wird zu einem wahren Nervenkrieg, denn der Mörder muss noch auf der Insel sein … 


Meine Meinung:
Die Geschichte um Vicky und das Carsting zu Germanys Next Mega Star hat mir ganz gut gefallen.

Die Idee von einem Carsting und der Insel ist ja nicht neu. Und dennoch finde ich es immer wieder ein schönes Setting für einen Thriller aus dem man viel rausholen könnte. Aber eben auch nur könnte. Der Prolog war wirklich sehr gut geschrieben und hat totale Lust auf das Buch gemacht. Leider ist war es auch das spannendste an dem Buch. Der Rest war zwar interessant und teilweise gut durchdacht so wie beispielsweise das Carsting mit seinen Regeln allerdings hätte ich es besser gefunden von Arno Strobel diese Gedanken eher in seinen Plot gepackt hätte der mich wirklich enttäuscht hat. Ich erwarte keine Spannung á la „Abgeschnitten“ aber ein wenig Spannung sollte so ein Jugendthriller doch zu bieten haben.

Vicky hat mir als Hauptfigur auch nicht allzu gut gefallen. Für meinen Geschmack hat sie sehr wenig initiative gezeigt. Sie hat sich, was natürlich realistisch gesehen sehr auf die Polizei verlassen. Aber seit wann ist in Büchern etwas realistisch? Wollen wir keine Protagonistin die selber ermittelt und selber den Bösewicht in einem spannenden Showdown festnagelt?
Alles in allem war ich wie ihr merkt nicht sehr begeistert. Ich bin zwar schnell durch das Buch gekommen es war dennoch sehr durchschnittlich und für mich kein Must read. Durchaus lesenswert wenn es da ist aber wenn man es nicht gelesen hat ist das kein Verlust.



Seitenzahl: 222 Seiten

Preis: 9,95€

Verlag: Loewe Verlag

Genre: Jugendthriller

Bewertung: 3,5/5 Punkte

So ihr lieben. Ich hoffe die Rezension hat euch gefallen. Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Das erinnert mich total an den Film Missen Massaker. Er ist eigentlich richtig schlecht, aber irgendwie habe ich ihn doch schon ein paar mal geschaut :D

    AntwortenLöschen