Mittwoch, 13. April 2016

Bücherfragen TAG

Hey Hallo ihr Lieben,
Diesmal habe ich ein etwas andern Bücher TAG. Die Fragen fand ich sehr Speziell. Ich hoffe es gefällt euch!


Bücherfragen TAG


1. Zu welcher Tageszeit würdest du am liebsten lesen, wenn du keinerlei zeitliche Einschränkungen hättest?
Direkt nach dem aufstehen bleibe ich gerne noch eine weile liegen, werde wach und lese. 

2. Wer hat dich am besten an das Lesen herangeführt (durch Vorlesen, animieren usw.)?
Meine Mutter hat mir immer gesagt das ich mir vorstellen soll das ICH die Hauptfigur bin und seit dem lese ich gerne und viel!


3. Du hast ein Ticket, mit dem du an einen Ort in einem deiner Lieblingsbücher reisen kannst, wohin gehst du?
Schweden oder Norwegen. Oder auch Finnland, da ich ein großer Sunrise Avenue Fan bin würde einfach gerne das Land kennenlernen in dem diese Band ihre Wurzeln haben.

4. Nenne mir ein Buch, das du am liebsten nach den ersten 20 Seiten schon in die Ecke geworfen hättest, was dich jedoch später noch positiv überrascht hat?
Da fallen mir spontan zwei ein: einmal "Rosenzauber" von Nora Roberts was dann ja doch noch ganz passabel abgeschnitten hat aber auch "Vor meinen Augen" von Alice Kuipers. Das konnte ich am Anfang auch nicht ganz einordnen aber dann war es wirklich gut und ist mir im Gedächniss geblieben!

5. Nenne mir ein Buch, das du am liebsten nach den ersten 20 Seiten schon in die Ecke geworfen hättest, und es später auch getan hast?
"Der entschwundene Sommer" von Rebecca Martin. Ich habe es nicht in die ecke geworfen weil ich in der regel ein friedlebender Mensch bin, aber es konnte mich auch nach 20 Seiten nicht überzeugen!

6. Wer ist dein absoluter Lieblingsermittler? (Buch oder Film spielt hier keine Rolle).
Ich habe leider keinen. Da ich keine Krimi Serien, Filme oder Bücher verfolge. Aber wenn ich was sagen müsste dann Mikael aus der Milenium Trilogie. Habe aber nur die Filme gesehen und die ersten beiden teile als Hörbuch.

7. Was war deine schönste Liebesgeschichte, die du je gelesen oder gesehen hast?
"Einfach Liebe" von Tammara Webber
"Sternenzauber" von Christina Jones
"Jamaica Lane- Heimliche Liebe" von Christina Jones
Das waren so die, die mir im Gedächniss geblieben sind. Aber "Einfach Liebe" sagt es doch schon aus oder?

8. Welcher Autor beherrscht deine ganz persönliche Bibliothek?
Durch die Rosemary Beach- Bücher wäre es wohl Abbi Glines...
Aber das sind auch schon 9 Bücher. Und zwei kommen ja auch noch im Laufe des Jahres dazu, wenn nicht sogar mehr...

9. Über welche Romanfigur hast du am lautesten gelacht?
Über Cam von "Wait for you". Er war wirklich lustig und total cool. Ich musste immer sehr viel lachen beim Lesen!
Auch über Mel aus "Wer will schon einen Rockstar" weil er so süß, aufgekratzt war.


10. Was war (ist) das Lieblingsbuch deiner Großeltern?
Das weiß ich nicht...
Ich habe leider meine Großeltern nicht mehr kennenlernen dürfen!

11. Welches Buch steht an Position 11 von rechts deines Bücherregals? 
Von James Frey "Endgame- Die Auserwählten".

So ihr Lieben, das war der TAG! Ich hoffe es hat euch gefallen.
Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Mal etwas andere Fragen, gefällt mir :) Ich liebe es auch, am Morgen zu lesen. Wie ich zum Lesen gekommen bin, weiss ich gar nicht mehr...das wäre noch interessant. Ich frage mal meine Mama :D In Schweden und Norwegen war ich schon mal, einsam aber sehr schön!

    AntwortenLöschen