Donnerstag, 24. März 2016

"Die Statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf der ersten Blick"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
im Januar habe ich im Rahmen der „Buchchallenge 2016… denn lesen verbindet“ und der „Candy Book Challenge“ an ein sehr kurzes Buch gemacht welches ich an einem Sonntag schon ausgelesen hatte. Ich rede von einem sehr gehypten Buch auf das ich mich ziemlich gefreut habe. Viel spaß mit der Rezension zu:

"Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blicke" von Jennifer E. Smith  
Hadley könnte sich wirklich etwas Schöneres vorstellen, als auf der Hochzeit ihres Vaters Brautjungfer zu spielen. Dass sie dann allerdings ihr Flugzeug verpasst und erst einmal auf dem überfüllten New Yorker Flughafen festsitzt, hat sie dann doch nicht gewollt. Und genauso wenig hatte sie vor, sich ausgerechnet hier unsterblich zu verlieben: in den Jungen mit den verwuschelten Haaren und dem Puderzucker auf dem Hemd, der wie sie nach London muss. Hadley bleibt genau eine Fluglänge Zeit, um sein Herz zu gewinnen ...

Meine Meinung:
Mir hat das Buch entgegen aller Hoffnungen nicht so extrem gut gefallen. Es war durchaus eine schöne Geschichte, für mich aber den Hype nicht wert.
Hadley hat mir als Protagonistin nicht sehr gut gefallen sie war mir zu Pessimistisch. Ich kann natürlich verstehen das es ziemlich krass sein muss so einen Vater wieder zu sehen aber dennoch muss man deswegen nicht so einen aufstand machen.
Auch Oliver war mir mehr als unsympathisch da man nie genau wusste wann er jetzt die Wahrheit sagte und wann er log. Er war wirklich ein sehr merkwürdiger Charakter.
Was mir allerdings wirklich positiv an dem Buch aufgefallen ist war der Schreibstil der Autorin der sehr verschnörkelt und fast schon poetische Züge an sich hatte. Sie hatte eine Wortgewallt ohne damit zu übertreiben. Es war angenehm zu lesen und ich war auch schnell durch damit. Man begleitet Hadley und Oliver während des Fluges und bekommt immer rückblicke aus Hadley Leben. Das hat mir ganz gut gefallen auch das deutlich wurde das die Trennung der Eltern einen ein Elternteil entfremden lässt. Alles in allem also ein schönes Buch welches leider dennoch viele Macken hatte den wenn mir die Protagonisten unsympathisch sind kann der Schreibstil und die Nachricht die das Buch vermitteln soll noch so schön sein, dennoch kann ich es nicht gut bewerten!

  Seitezahl: 222 Seiten
Preis: 16,90€
Verlag: Carlsen Verlag
Genre: Jugendbuch
Bewertung: 3/5 Punkte

So ihr lieben, das war meine Rezension zu „Die Statischtische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf der ersten Blick“ mein erstes und wohl vorerst letztes Buch von Jennifer E. Smith. Ich hoffe es hat euch gefallen. Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Ich mag es gar nicht, wenn mir die Protagonisten unsympathisch sind, da kann der Schreibstil noch so gut sein :/ Danke für die Rezi :*

    AntwortenLöschen