Donnerstag, 10. Dezember 2015

"Sommernachtszauber"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
dieses Schmuckstück welches ihr zu eurer Linken  sehen könnt habe ich im Oktober als erstes gelesen. Ich habe es für die Autumn Challenge gelesen für die Aufgabe in der man ein Buch lesen soll dessen Autor entweder mit einem A oder H beginnt oder endet! Ich wünsche euch sehr viel Spaß mit der Rezension!

"Sommernachtszauber" von Ellen Alpsten
Seit ihrer ersten Begegnung mit dem jungen Schauspieler Johannes ist das Leben für Caroline wie ein Rausch. Tagsüber gibt sie auf der Bühne alles, um ihre erste große Rolle als Julia perfekt zu spielen. Nachts trifft sie sich heimlich mit ihm für weitere Proben im dunklen Theater. Johannes holt aus ihr und der Rolle das Beste heraus und die beiden verlieben sich haltlos ineinander. Doch Caroline wagt nicht, irgendjemandem von ihrem Glück zu erzählen. Denn Johannes dürfte gar nicht existieren. Er wurde während einer „Romeo und Julia“-Inszenierung in den 30er-Jahren grausam auf der Bühne erstochen und mit einem Fluch belegt. Und langsam erkennt Caroline, dass ihre Liebe zu Johannes sie vor eine unmögliche Wahl stellt …

Meine Meinung:
Gemischt muss ich sagen. Das Buch hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich mehr erwartet habe.
Die Story gibt viel Potenzial für eine Spanende und gleichzeitig Romantische Geschichte her. Leider kam die Spannung nicht richtig zur geltung. Es wurde viel tamtam gemacht um nichts. Aber fangen wir von vorne an.
Mit der Protagonistin Caroline bin ich leider nicht warm geworden. Sie hat alles für Selbstverständlich genommen und wenn sie von traurigen Dingen erzählt hat war sie das arme traurige Mädchen. 
Johannes hingegen mochte ich sehr gerne. Es gab einen Prolog in dem ich Johannes leicher gar nicht mochte. Im Verlauf der Geschichte mochte ich ihn sehr gerne. Die 70 Jahre haben ihn reifen lassen. 
Die Beziehung der beiden hat mir sehr gefallen. Es war romanisch und Ehrlich auch wenn es sehr plötzlich kam. 
Die Autorin kann gut mit Worten umgehen leider nicht so sehr mit einer Story Line. Es wirklte alles sehr durcheinander und konfus in manchen Momenten.
Die Autorin hätte mehr aus der Story holen können! Ich gebe die Autorin allerdings nicht auf und werde ein anderes Buch der Autorin lesen!

Seitenzahl: 412 Seiten
Preis: 17,95€
Verlag: Coppenrath
  Genre: Jugendbuch
 Bewertung: 3/5 Punkten

So ihr Lieben, das war meiner Rezension zu "Sommernachtszauber". Ich hoffe es hat euch gefallen!
Bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen