Dienstag, 15. Dezember 2015

Deko Vase mit Reh und Kits auf einer Weihnachtlichen Lichtung

 Hey Hallo ihr Lieben,
heute habe ich für euch die zweite Deko idee die ich für meine Weihnachtsdeko gemacht habe.
Eine große Glas Vase mit einem Hirsch und seinen beiden Kits´ liegend im Schnee.
Hier habe ich mich für Metalic Töne entschiden. Einmal Kupfer und Gold. Ihr könnt natürlich auch farben wählen oder andere Metal töne. Oder es größe und auch kleiner machen. 
 In meine Wohnung passt allerdings Kupfer und Gold zum Rosa und Pastel sehr gut rein.
Anfangs wollte ich das Glas noch mit LED Lichterketten schmücken aber das habe ich dann wieder gelassen da die Figuren glitzern und im Licht so oder so Funkeln. Mit den LED´s wäre es mir zuviel geworden. Wer das aber mag kann das aber gerne machen. Ich hoffe es gefällt euch.


Ihr braucht:
1 große Glasvase ggf mit Fuß (ca. 6€)
1 großen Hirsch in der Farbe eurer Wahl (ca. 4€)
2 kleine Reh Kits in der Farbe eurer Wahl (ca. 1€)
1 kleine tüte getrocknete Orangenscheiben (ca. 2,95€)
1 kleine tüte Nelken (ca. 2,95€)
2 1/2 Packung Dekoschnee (ca. 1,95€)  
1 Zimtstange (ca. 0,95€)
 ein paar kleine Deko Weihnachtskugeln
evt. 1 6er LED Lichterkette
 

Let´s go:




1. Ich habe als erstes wieder den Deko Schnee in die Vase gefüllt und die Tiere darauf platziert. Das erfordert etwas Gedult da sie auf dem schnee nicht gut stehen und der Vasenboden ja rund ist. Aber mit etwas Gedult ging das ganz einfach. Ich habe den Hirsch nach hinten gelegt und die beiden Kits etwas weite vorne.


 2. Und nun geht es schon los mit dem Fingerspitzen gefühl: Platziert ein paar scheiben der Orange in das Glas und verteilt sowohl die Nelken als auch die Kugeln in der Vase. Meine Zimtstange war etwas zu lang deshalb habe ich sie einmal durchgebrochen. Mit dem Kugeln müsst ihr einfach schauen wie es euch gefällt. Natürlich könnt ihr auch kleine Geschenke in die Vase geben oder auch Candy Cane Stangen, mir wäre es aber zu voll damit geworden.
So gefällt es mir persönlich sehr gut. Mitlerweile steht die Vase auf meiner Vitrine mit ein paar Kerzen drum herrum wodurch die fehlenden LED´s ausgeglichen werden. Durch den Kerzenschein funkeln die Dekofiguren, was ein schönes Bild macht.



Und das ist mein Endergebniss:




Das ist meine liebste Deko bisher und hat mir auch viel Lob eingebracht. Wie gefällt es euch? Zu kitschig oder noch im rahmen?
Berichtet mir gerne von eurer liebsten Deko und in welchen Farben ihr dekoriert.
Bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen