Montag, 16. November 2015

"Nur einen Horizont entfern"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
Lori Nelson Spielman ist seit dem letzten Jahr durchaus etwas bekannter. Ihr Roman "Morgen kommt ein neuer Himmel" hat viele Menschen zutiefst berührt. Auch ich habe es gelesen und fand es sehr schön. Als dann ihr neues Buch erschienen ist musste es direkt bei mir einziehen. Ich habe es dann endlich im Oktober gelesen.

"Nur einen Horizont entfernt" von Lori Nelson Spielman
Mit zittrigen Fingern öffnet die TV-Moderatorin Hannah Farr einen Brief. Der Absender ist eine ehemalige Schulfreundin, die sie jahrelang gemobbt hat. Die Frau bittet sie nun um Vergebung. Dem Brief beigelegt sind zwei kleine runde Steine und eine Anleitung. Einen Stein soll sie als Zeichen dafür zurücksenden, dass sie ihrer früheren Klassenkameradin vergibt. Den anderen soll sie an jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte. Hannah weiß sofort, wer das sein könnte: ihre Mutter. Aber soll sie wirklich zurück zu den schmerzhaften Ereignissen von damals und die Auseinandersetzung mit dem Menschen suchen, der sie am besten kennt? Denn Hannah hat etwas getan, das das Leben ihrer Mutter für immer verändert hat …

Meine Meinung: 
"Morgen kommt ein neuer Himmel" fand ich ja ganz gut allerding hat es bei mir nur 3,5 Sterne bekommen da ich mehr Emotionen erwartet habe. Genau so war es leider auch bei diesem Buch. Die Grund Story hat mir gut gefallen. Dennoch war mir Hannah eher unsympatisch. 
Sie war mir zu Selbstsicher und Arrogant. 
Der Grundhandlungs Strang hat mir gut gefallen auch das Prinzip mit den Steinen fand ich schön. 
Auch die Wege die Hannah gegangen ist fand ich nachvollziehbar und ihre Wandlung sehr schön.
Dennoch muss ich das Buch bewerten wie es mir beim Lesen vorgekommen ist und da muss ich sagen das die Autorin mehr Emotionen hätte aufbauen müssen. Das Buch hat mich null berührt. Auch wenn mich einzelne Sätze brührt haben aber keiner davon kam von Hannah. 
Dennoch bin ich zu einer Durchschnittlichen Bewertung gekommen. Genau so wie "Morgen kommt ein neuer Himmel".

 Seitenzahl: 368 Seiten 
  Preis: 14,99€ 
 Verlag: Krüger
 Genre: Roman

  Bewertung: 3,5/5 Punkten
Das war meine Rezension zum neuen Buch von Lori Nelson Spielman. Ich hoffe es hat euch gefallen. 
Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Die Inhaltsangabe hört sich interessant an. Schade, dass die Emotionen nicht so rüber kommen :/

    AntwortenLöschen