Freitag, 6. November 2015

#5 Was einem das Lesen erleichtert- Lesezeichen und Reading Notes

Hey Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch gerne etwas zeigen bei dem wohl jede Leseratte schwach wird. Es geht natürlich um Lesezeichen. Ich möcht euch 3 Verschiedene Arten zeigen und euch vorstellen.
Und natürlich meine Favoriten. Ich wünsche euch viel Spaß.



"Papier Lesezeichen"
Wir fangen mit den einfachsten an. Die Papier Lesezeichen sind am einfachsten zu bekommen und gibt es in den verschiedensten Designes. Ich habe mein entweder aus Buchhandlungen mit bekommen oder aus Büchern. Gerade die After Bände haben alle Lesezeichen drin. 
Ich nutze diese Lesezeichen immer wenn ich zuhause bin. Für unterwegs sind sie eher unpraktisch da sich leicht aus dem Buch fallen. Aber wenn ich zuhause bin nutze ich nur diese Papier Lesezeichen.


"Gummiband Lesezeichen"
Diese Lesezeichen sind mir die liebsten. Sie sind aus verstärkter Pape mit einem Gummiband. Man kann sie käuflich in gut sortierten Buchhandlungen erwerben. Eines dieser Lesezeichen kostet 2,50€. 
Das ist natürlich recht teuer aber ich liebe sie total. Besonders wenn ich unterwegs bin dann habe ich ja immer ein Buch dabei das habe ich euch ja in meinem "Whats in my Bag" Post gezeigt. Anfangs war ich etwas verwirrt wie das mit dem Lesezeichen funktionieren soll. Aber es ist total einfach. Das Lesezeichen wird ganz normal ins Buch gelegt und das Gummi wird um das Buch gelegt.























"Magnet Lesezeichen"
Die Magnet Lesezeichen gibt es natrlich auch in den verschiedensten ausführungen. Ich habe meine jetz von einem Handwerkermarkt gekauft. Die Bilder sind von einer künstlerin selber gemalt und dann verkleinert und per Hand auf das Magnet geklebt. Ich habe sie mir eigentlich nur gekauft weil es mit Pinguinen ist. Natürlich bekommt ihr diese Lesezeichen auch im Buchhandel.
Ich mag Magne Lesezeichen ganz gerne allerdings muss man sich schon merken auf welcher Seite man war, da ja das Motiv auf beiden Seiten ist. 



So nun sind wir auch schon mit den Lesezeichen durch. Das war aber noch nicht alles. Vor kurzem ist bei mir etwas eingezogen was ich euch auch sehr gerne zeigen möchte. Wer viel liest hat bestimmt schon viele schöne Zitate und Sätze in Büchern gefunden. Und genau für diese Sätze habe ich ein schönes Heft gekauft.



"Reading Notes- Mein Buch der schönen Sätze" von Andrea Koßmann
Das ist ein Notiz Buch welches Extra für Buch Zitate ist. Das Buch gibt es in 3 Varianten einmal mit den Schmetterlingen, mit Tauben und mit den Blumen die ihr hier seht.
Außerdem hat das Buch noch verschiedene Listen zum Beispiel Bücher die ihr verschenken wollt oder die ihr euch noch wünscht oder Lieblingsbücher. Und zum Schluss am Ende des Buches ist noch ein kleines Heft drin mit Empfehlungen von Andrea Koßmann. Ich bin ein großer Fan von diesem Büchlein und habe auch schon etwas in meins eingetragen.




















So ihr Lieben ich hoffe es hat euch gefallen.
Welche Lesezeichen benutzt ihr gerne? Und was sagt ihr zu dem Buch der schönen Sätze?

Ich freue mich auf eure Antworten. Bis Morgen eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Ich gebe jetzt zu, dass ich kein einziges schönes Lesezeichen habe und Lesezeichen mit Gummizug habe ich gar noch nie gesehen:D Ich nehme meistens ein Post It um mir die Seitenzahl zu merken.
    Dieses Buch der schönen Sätze ist eine wundervolle Idee. Schöne Stellen habe ich bis anhin immer fotografiert und die Bilder sind jetzt irgendwo auf meinem Handy, ich weiss schon gar nicht mehr unbedingt bei allen Büchern, um welches Buch es sich handelt... :/

    AntwortenLöschen