Sonntag, 13. September 2015

"Ohne dich fehlt mir was"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
heute bekommt ihr eine Rezension zu einem weitern Buch von der Englischen Bestseller Autorin Paige Toon. 
Nachdem ich "Du bist mein Stern" gelesen habe war mir klar das ich mehr von der Autorin haben will. Mit diesem Roman ging es dann für mich weiter. Ich wünsche euch sehr viel Spaß mit der Rezension.

"Ohne dich fehlt mir was" von Paige Toon
Unbeschwert und glücklich verbringt Alice die Ferien mit Joe. Beiden ist klar, dass ihre Affäre dem Sommer gehört und der Realität niemals standhalten kann. Alice ist ehrgeizig und will in Cambridge studieren; Joe schuftet in der Kneipe seiner Eltern.
Als Alice mit gebrochenem Herzen ihre erste Vorlesung antritt, ermahnt sie sich, dass Jungen wie der begabte Lukas viel besser in ihr Leben passen. Doch die Erinnerung an Joe will nicht verblassen. Und dann sieht Alice ihn wieder: auf der Kinoleinwand. Auch jetzt trennen sie Welten, denn Joe ist ein berühmter Filmstar.

Meine Meinung:
Zu allererst muss ich sagen das ich eine sehr hohe erwartung an das Buch hatte. Leider wurde diese nur zum Teil erfüllt. Warscheinlich hat "Du bist mein Stern" die Meßlatte sehr hoch gelegt.
Der Anfang der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Zwischen Alice und Joe war es Liebe auf den ersten Blick. Nach einem Sommer der beiden den Atem geraubt hat geschah etwas welches beide getrent hat.
Alice geht mit gebrochenem Herzen zur Uni, lebt ihr Leben und vegetiert vor sich hin. Bis sie ein paar neue Freunde findet und einen neuen Job der ihr wieder den Spaß am Leben zeigt.
Natürlich lässt auch die Liebe nicht lange auf sich warten. 
Mir hat das Buch bis zu diesem Punkt wirklich gut gefallen. Leider ging es dann etwas schleppend weiter und auch die Figuren waren mir nur teilweise sympatisch. 
Alice mochte ich unter ihren Freunden wirklich gerne. Sobald allerdings Lukas dabei war wurd sie sehr schüchtern und hat sehr vor ihm gekuscht, was mich total genervt hat.
Lukas war ein riesiger Idiot. Ein reicher aroganter Macho wie er im Bilderbuche steht. Wirklich ein Idiot. Ein anderes Wort für ihn fällt mir leider nicht ein...
Jessie (Alice Kumpel) wiederum war ein absoluter Schatz, der Alice wieder aufbauen konnte.
Auch Joe mochte ich die paar Seiten in den er vorkam unfassbar gerne. Am Anfang als junger Mann ein sehr süßer Kerl in den sich jedes Mädchen verlieben würde und nach fast 10 Jahren ein wahrer Kraftprotz und erfolgreicher Schauspieler, war er mir teilweise etwas zu sehr auf cool und Sportler gemacht, dennoch mochte ich ihn gerne, da er eine so zärtliche Seite an sich hatte.
Wir begleiten Alice dann vom Start des Sommers in dem sie 18 war bis zu ihrem 28 Lebensjahr, über Freundschaften, Beziehungen und allem was darum so passiert.
Ich habe erwartet das wir Joe sehr viel eher wiedertreffen und es dann eine art dreiecks- Geschichte wird in dem sich Alice entscheiden muss wie sie leben will. Tatsächlich kam Joe allerdings als Person nur auf den ersten sagen wir 130 Seite vor und dann erst wieder auf den letzen 50 Seiten. Aber immerhin war das wiedersehen unfassbar romantisch. 
Alles in allem war das Buch sehr durchwachsen. Dennoch hatte ich mit dem flüssigen schreibstil der Autorin sehr viel spaß!
Ich werde natürlich weiter ihre Bücher lesen und freue mich schon sehr darauf. 

Seitenzahl: 448 Seiten
Preis: 14,99€
Verlag: Krüger
Genre: Love Story
Bewertung: 3,5/5 Punkten
So ihr Lieben, das war meine Rezension zu Paige Toons neuer Sommer Lektüre. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht.
Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar: