Donnerstag, 6. August 2015

"Glückliche Menschen küssen auch im Regen"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
für die #Summerbookchallange2015 habe ich für den Schauer im Sommer also Woche 6. Ich habe das Buch von Ninni empfohlen bekommen und habe mich sehr darüber gefreut!

"Glückliche Menschen küssen auch im Regen"
von Agnés Martin- Lugand
Seitdem ihr Mann Colin und ihre Tochter Clara bei einem Unfall starben, lebt Diane zurückgezogen. Der Einzige, den sie in ihre Wohnung lässt, ist ihr Freund Félix, mit dem sie bis vor einem Jahr ein Literaturcafé betrieben hat. Eines Tages jedoch beschließt sie Hals über Kopf, Paris zu verlassen und nach Irland zu ziehen, was ursprünglich einmal Colins Traum war. Ihr Ziel heißt: Mulranny. In dem kleinen Dorf am Meer hofft sie ein neues Leben aufbauen zu können – an einem Ort, an dem Claras Lachen nie erklang. Sie hätte aber nie erwartet, dass es ausgerechnet im regnerischsten Kaff der Welt jemanden gibt, der wieder Licht in ihr Leben bringt!

 Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich auf Empfehlung der lieben Ninni gekauft und gelesen. Was soll ich sagen? Es war wunderbar. Ich habe von diesem Buch wenn ich ehrlich bin nicht sehr viel erwartet da man auf 206 Seiten einfach nicht viel Emotion und Story aufbauen kann. Ich fand das in dem Buch sehr schön gelöst. Aber kommen wir erst mal zu den Figuren.
Diane mochte ich als Person sehr gerne, schon auf den ersten Seiten hat sie mich zu tränen gerührt. Man ihr den Schmerz einfach abgenommen. Auch Félix mocht ich wirklich gerne. Er war Diane ein sehr guter Freund. 
Da das Buch nicht so lang ist kann ich natürlich nicht viel zur Story sagen. Lasst euch nur gesagt sein: Es ist hoch Emotional und sehr ergreifend. Das Buch war wirklich sehr schön.

Seitenzahl: 206 Seiten
Preis: 14,99€
Verlag: Blanvalt Verlag
   Genre: Roman
Bewertung:  4,5/5 Punkten

So ihr Lieben, ich hoffe es hat euch gefallen.
Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen.
Bis bald eure Lisa<3

Kommentare:

  1. Schön Rezi. :)
    Stimmt Ninni hatte von dem Buch geschwärmt. Ich war auch am Überlegen mir das zu kaufen. Ab ca 15euro für so wenig Seiten ist mir etwas zu teuer :/
    Lg Maxie <3

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich nach einem schönen Buch an, ich muss es lesen :D

    AntwortenLöschen