Samstag, 8. August 2015

Buch TAG

Hey Hallo ihr Lieben,
heute habe ich für euch eine  Buch Tag den ich wirklich cool fand und da ich ja gerne Fragen über Bücher beantworte dachte ich mir das passt doch ganz gut!

Buch TAG

1. Was ist dein Lieblingsbuch?
 Die Frage aller Fragen. Ich glaube mein Lieblingsbuch ist von 
Brendon Burchard "Das Ticket zum Glück" das werde ich bestimmt auch noch ein 3tes Mal lesen! 

2. Wer ist dein Lieblingsautor?
 Das sind zuviele:
Kerstin Gier, Abbi Glines, Samantha Young, J. L. Armentrout, Gabriella Engelmann, Paige Toon oder auch Sebastian Fitzek

3. Wie viele Stunden liest du ca. in der Woche?
 Naja am Tag etwa 2h, Sonntags habe ich immer frei das können es auch mal 5h werden...
Also würde ich sagen vielleicht 15h in der Woche? Ich glaube ich muss das mal testen :D

4. Wie viele Bücher besitzt du?
 Sehr viele? Über 200 aufjedenfall. Monatlich werden es mehr und hin und wieder zieht eins wieder aus. Also da den Überblick zu behalten ist schwer!

5. Wann hast du mit Lesen angefangen?
 Ich habe meine Mutter gefragt sie meinte ich war etwa 10 Jahre alt. Ich habe ein Buch gelesen über eine Familie die versuchen ein Dino Ei auszubrüten.

6. Was war dein erstes Buch? (sowohl Kinderbuch als auch erstes „richtiges" Buch)
 An mein erstes Kinderbuch erinnere ich mich nicht mehr warscheinlich das über das Dino Ei.
Mein erstes "richtiges" Buch war von Margaret Peterson Haddix "Experiment ewige Jugend"!

7. Was liest du gerade?
Ich lese gerade "Ohne dich fehlt mir was" von Paige Toon. Ein wundervolles Buch obwohl ich noch ganz am Anfang bin!

8. Schlechtestes/langweiligstes/überbewertetes Buch 
"Margos Spuren" von John Green
"Reizende Gäste" von Sophie Kinsella
"Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek

­9. Was ist deiner Ansicht nach die gelungenste und die schlechteste Buchverfilmung?
 Die besten wären: 
Die Tribute von Panem
Harry Potter
Rubinrot/ Saphierblau 
Love Rosie
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Die schlechtesten:
Tintenherz

10. Welches Buch sollte unbedingt mal verfilmt werden?
 "Hummeln im Herzen" von Petra Hülsmann oder auch "Du bist mein Stern" von Paige Toon <3

11. Bevorzugst du Hardcover oder Taschenbücher?
 Kommt drauf an. Es gibt Bücher die ich lieber im Hardcover haben will (Obsidian, Silber...) weil sie einfach schön sind.
Dann gibt es aber auch Bücher die mir als Taschenbuch reichen wie beispielsweise die Fitzek Bücher.
Am liebsten mag ich aber Broschierte Ausgaben.

12. Buchhandlung vs. Internet bestellen was ist dir lieber?
 Meistens Internet weil in dem Ort in dem ich lebe keine gute Buchhandlung ist, aber einmal im Monat bin ich entweder in Geesthacht oder in Hamburg Bergedorft wo es tolle Buchhandlungen gibt!

So ihr lieben das war der Tag, ich hoffe es hat euch gefallen. Habt ihr einen Buch Geheimtipp?
Ich bin gespannt!
Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Dass Engelmann und Armentrout zu deinen Lieblingsautoren gehören, habe ich mir gedacht :D
    Wow 200 Bücher *.* Ich habe relativ wenig, da ich mehr in die Bücherei gehe oder dann das Ebook kaufe, weil es billiger ist.

    AntwortenLöschen