Samstag, 6. Juni 2015

"Wie Monde so Silbern"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
das folgende Buch wurde ja sehr gehypt. Ich war auch wirklich sehr gespannt von der Story auch wenn ich kein großer Fantasy Fan bin! Und dennoch habe ich mich an das Buch gewagt. Wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr, wenn ihr die Rezension gelesen habt! 

"Wie Monde so Silbern" von Marissa Meyer


Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …

Eine sehr interesante Geschichte. Die Geschichte von Cinder spielt in einer art Dystopischen Welt mit leichten Streampunk einschlägen! Leider muss ich sagen das mir das gar nicht gefallen hat. Auch das es in Asien gespielt hat, war leider ein Minus Punkt für mich. Cinder hat mir als Protagonistin ganz gut gefallen. Auch nebenfiguren fand ich ganz cool. Leider ist bei diesen Pluspunkten geblieben! Das ganze war ein absoluter Flop für mich. Ich bin sehr schwer durch die ganze Geschichte gekommen und musste mich echt durchquälen. Wirklich schade, das Cover ist ja ein traum!
Die ganzen Fantasy Elemente haben mich absolt verwirrt und somit meinen Lesefluss beeinträchtigt. Begriffe wie Cyborg waren mir bis zu diesem Moment fremd. 
Es kamen auch viele technische begriffe vor. Das waren alles gründe weswegen ich fast eine Woche daran verschwendet habe! Das ist natürlich nicht Sinn des ganzen! Ich habe immerwieder zu meinem SuB geschielt. Ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen und belasse es dabei!


Seitenzahl: 381 Seiten
Preis: 18,90€
Verlag: Carlsen
Genre: Fantasy
Bewertung: 1,5/5 Punkten
So ihr lieben, das war meine Rezension zu "Wie Monde so Silbern" vor Marissa Meyer! ich hoffe ich konnte euch helfen. Habt ihr das Buch gelesen oder wollt ihr es noch lesen? Berichtet mir gerne davon!
Bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen