Freitag, 19. Juni 2015

Quartal Top und Flop´s #2

Hey Hallo ihr Lieben,
da das letzte Quatal Top und Flop gut bei euch angekommen ist, kommen hier wieder meine Top und Flop´s des 2. Quatals. 
Wie auch beim letzten geht es nicht um die reine Punktebewertung sondern um persönliche meinung. Das heißt auch ein 3,5 Punkte Buch kann zu den Top´s oder Flop´s wandern weil es besser oder schlechter war als erwartet. 
Ich wünsche euch viel Spaß!

Top:



Vier Tage war Samantha verschwunden.
Seitdem hat sie das Gedächnis verloren und ist eine Fremde in ihrem eigenen Leben.
Und dann begleitet man Sam in ihrem Leben wie sie versucht sich zu erinnern was passiert ist, wie sie neue Freundinen findet und alte aussortiert und vor allem wie sie sich auch von ihrem Freund distanziert und vieleicht sogar mit ihrer Familie wieder einen anderen Weg einschlägt.
*5/5*


"Finstermoos- Aller Frevel Anfang" von Janet Clark
Auf der Baustelle seines Vaters findet Valentin den Körper eines vor vielen Jahren verstorbenen Babys. Sofort strömen Journalisten in das idyllisch gelegene Bergdorf, darunter auch Armina Lindemann mit ihrer 19-jährigen Tochter Mascha. Schon bald werden Valentin und Mascha Opfer seltsamer und lebensbedrohlicher Unfälle, dann verschwindet Maschas Mutter spurlos. Mascha glaubt nicht an einen Zufall – hat die Journalistin bei der Recherche für ihren Artikel etwas herausgefunden, was sie nicht wissen soll? Gemeinsam mit Valentin und zwei weiteren Freunden sucht sie nach ihrer Mutter und rührt damit an ein lange verborgenes Geheimnis, das jemand um jeden Preis zu schützen versucht.
Wirklich eine sehr gute Story. Das Buch hat echt viel Spaß gemacht. Kann ich nur Empfehlen. Ich habe den zweiten Band schon da und werde ihn auch sehr bald lesen! Es wird nur noch Zeit das ich Band 3 und 4 bekomme!
*3,5/5*   


"Beim nächsten Mann links Abbiegen" von Caro Martini
Als ein sehr kurioses Navi mit George Clooney Stimme in den besitze der 28 Jährigen Lucy gerät ist sie zunächst etwas verwirrt und zweifelt an ihrer geistigen gesundheit. Den George das Navi spricht Lucy an: "Hallo Lucy, wo soll es hingehen?" und antwortet ihr auch. George hat seinen eigenen Kopf und lotst Lucy in allerhand merkwürde Siuationen. 
Leute das Buch ist der Hammer! Es hat soviel spaß gemacht das Buch zu lesen und ich habe es so gerne gelesen. Es ist ein ganz typisches Wohlfühlbuch und ist zurecht auf meiner Top Liste!
 *5/5*



Tessa Young ist attraktiv und klug, an ihrem ersten Tag an der University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. 
Leute dieses Buch hat mich fertig gemacht! Absolut! Ich habe diese 700 Seiten innerhalb von 2 Tagen gelesen und es hat mich fertig gemacht! Ich habe es absolut geliebt und warte sehnsüchtig auf den 
10. August wenn endlich der 4te und letzte Band der Reihe erscheint. Ich werde sie alle hintereinander weg lesen!
*5/5*

Flop:



 "Cinderella kann mich mal" von Cindy Madsen
Darby hat ein Hühnchen mit Cinderella zu rupfen, denn sie und die anderen Märchen-Kumpaninnen sind schuld an dem Dilemma, dass die Suche nach Mr. Right nichts werden kann. Prinzen gibt es im wahren Leben nicht! Deshalb hat Darby beschlossen, das Thema Liebe und Männer ein für alle Mal zu begraben. Kein schlechter Plan – wäre da nicht ihr unverschämt gut aussehender Nachbar Jake, der ihre fein zurechtgelegten Dating-Regeln außer Gefecht setzt. Sorgt er vielleicht für Darbys Happy End?
Leute dieses Buch war grausam! Ich habe es gehasst! Darby hat mir als Protagonistin leider gar nicht zugesagt. Ich hatte wirklich probleme mit ihr und ihrer inkonsequenten Art. Für mich leider ein Quartals Flop!
 *2/5*


 "Die Wunschliste" von Jill Smolinski
Als June mit der 24 Jahre jungen Marissa einen Autounfall hat bei dem Marissa ums leben kommt, ist June völlig am Ende, bis eine Liste findet von Dingen die Marissa bis zu ihrem 25ten Geburtstag getan haben möchte. Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen- Sind nur drei der 20 Aufgaben die auf dieser liste stehen. June beschließt für Marissa die liste zu beenden was sich als schwieriger herrausstellt als anfangs angenommen, denn wie verändert man das Leben eines anderen?
Die Grundidee des Buches hat mich sehr angesprochen. Leider hat es mir in der Umsetzung nicht überzeugen können. Es wurden viele Nebensächlichkeiten behandelt und nicht das eigentliche Thema der Liste. Wirklich schade das es in meinen Quatal Flops gelandet ist!
 *2,5/5*
 

"Eden Academy- Du kannst dich nicht verstecken" von Lauren Miller
Als Rory an der berühmten Eden Academy angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung! Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten?  Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen ...
Das ist die Grundstory zu dieser Dytopisch/ Since Fiction Welt hört sich sehr gut an. Leider muss ich sagen das ich nicht beigeistert war. Die Figuren waren alle ganz okay, es waren sehr viele Technische begriffe enthalten und viele Wikipedia ausschnitte was meinen Lesefluss sehr gestört hat. Für mich leider ein Quartals Flop!
*2/5*

So ihr Lieben das waren meine Top und Flops des zweiten Quartals! HIER kommt ihr noch mal zum 1ten Quartal!
Ich hoffe es hat euch spaß gemacht!
Bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen