Donnerstag, 4. Juni 2015

Neuzugänger Mai 2015

Hey Hallo ihr Lieben,
schon wieder ist ein Monat vergangen. Im Mai sind bei mir wieder ein paar wunderbare neue Bücher eingezogen. Sehr viele günstige schnäpchen und ertautschte Bücher. Vor allem habe ich mich etwas an Reihen gemacht und ein Buch für die Sommerchallenge! Also eine ganz bunte mischung! Wenn euch meine Meinung zu einem Buch interesiert sagt gerne bescheid, dann lese ich es eher!



"Stolperherz" von Britta Sabbag

Sanny kann ihr Glück kaum fassen: Ausgerechnet Greg, der coole Bassist der Schulband Crystal, lädt sie ein, bei der letzten Probe vor den Sommerferien dabei zu sein. Doch es kommt noch besser: Die Jungs fragen sie, ob sie Lust hat, die Band auf ihrer Tour zu begleiten. Bisher war Sanny immer nur das unscheinbare Mädchen mit dem Stolperherzen, so genannt, weil sie mit einem Herzfehler geboren wurde. Doch Sanny zögert nicht lange - tischt ihrer Mutter kurzerhand eine Lüge auf und steht am nächsten Morgen pünktlich am Treffpunkt. Und einmal unterwegs beginnt für Sanny die aufregendste Zeit ihres Lebens ...

Agathe Knoblauch hat ja sehr von diesem Buch geschwärmt. Und als ich die gelegenheit hatte es mir zu ertauschen habe ich das natürlich direkt gemacht. Ich habe mich wirklich darüber gefreut, vor allem weil jetzt vor kurzem auch der zweite Band erschienen ist. Ich weiß nicht ob es noch einen dritten Band geben soll, aber ich werde erst mal diesen und dann den zweiten teil lesen (den ich ja auch noch kaufen muss...)!


"Sechs Richtige und eine Falsche" von Birgit Hasselbusch

Jeden Morgen prüft Jule (33) mit ihrem Opernglas die Position ihres Lieblingsschuhs in der Auslage gegenüber - bis der Stiefel endgültig weg ist. Und an besagtem Morgen ist noch einer weg: Der Kerl, der gerade noch schlafend in ihrem Bett gelegen hatte. Egal. Erst mal schnell in den Sender, denn es gilt, eine Story über Lotto-Millionäre auf die Beine zu stellen. Während Jule sich mit Schuhen, Männern und Millionären unterschiedlichster Prägung herumschlägt, geschehen wundersame Dinge: Die Antworten ihrer Freunde auf die Frage 'Welchen Wunsch würdest du dir mit den Lotto-Millionen erfüllen?' werden wahr, und sie selbst gerät in Verdacht, die Lotto-Fee zu sein …

Das schein mit ein Chick Lit Buch zu sein...
Ich bin sehr gespannt auf das Buch und liebe ja schon mal das Cover. Das ist schon mal die halbe miete.
Mal schauen wie die Autorin schreibt, es steht nämlich noch ein zweites Buch von ihr auf meiner Wunschliste!


"Sommer Meerchen" HG von Karoline Adler 

Die besten Sommergeschichten des Jahres von Steffi von Wolff, die sich beim Segeln gerne mal ungeschickt anstellt, von Ulrike Rylance, die in Kanada eine Begegnung der besonderen Art hat, von Pamela Cockerill, die den Wellen in Wales ein besonderes Versprechen abringt, von Arnold Küsters, der Tandoorische Nächte verbringt, von Anja Jonuleit, die ein Haus am Fluss hat und leider komische Nachbarn, von Claudia Brendler, die einer verrückten Weinprobe beiwohnt, und vielen anderen mehr.

Eine Anthologie mit Geschichten aus dem Sommer. Ich habe ja schon im Winter eine Anthologie gelesen und fand es sehr lustig. Von daher habe ich mich sehr über diese gefreut, vor allem weil ich sie sehr günstig erstanden habe!


"Pretty Little Liars- Mörderisch" von Sarah Shepard

Ian ist tot – und damit Alis Mörder! Wenn jetzt nur A. Ruhe geben würde. Schließlich hat Hanna genug damit zu tun, ihre Stiefschwester auszustechen. Spencer stochert in alten Familiengeheimnissen herum. Emily ist mit ihrem neuen Freund beschäftigt. Und Aria bandelt mit ihrer alten Flamme an: Jason DiLaurentis: Alis Bruder. Doch A. sieht alles – und lockt die Freundinnen in eine tödliche Falle …

Band 6 der Pretty Little Liars Reihe. Ich habe ja Band 5 noch ungelesen hier, möchte ihn aber sehr bald lesen. Dann wäre ich ja auch bald mit den 8 Bänden durch. Krass es sind ja nur noch 4 Bände also halbtzeit. Ich finde das sehr cool. Vor allem weil es richtig spanend wird!


"Alice im Zombiland" von Gena Showalter

 An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet …

Ich bin ja ein großer Alice im Wunderland Fan und habe auch die Tim Burton Version hier. Ich hoffe das sie ähnlich dünster wird. Ich habe mir dieses Buch auch ertauschen können. Mal schauen wie das wird, aber da es eine Trilogie wird habe ich ja noch ein paar Bücher vor mir. Band zwei ist schon erschienen und Band drei kommt meine ich im Juni oder Juli.

"Eden Academy- Du kannst dich nicht verstecken" von Lauren Miller

Als Rory an der berühmten Eden Academy angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung! Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen ...
Dieses Buch habe ich schon ein paar Woche auf meiner Wunschliste und als ich gesehen habe das ich für die Sommer Challange ein Buch brauche das auf einem Internat spielt, ist es mir direkt in den Sinn gekommen. Ich bin schon gespannt was es damit auf sich hat!

Dieses Buch habe ich mir für die Sommerchallange gekauft. Direkt für die 2te Woche, da ich sonst kein Buch habe welches auf einem Internat oder in einem Sommercamp spielt! Aber die Story hört sich auch wirklich gut an! Ich freue mich schon sehr drauf! Vor allem scheint es mal wieder ein Einzelband zu sein.

"Für immer Ella& Micha" von Jessica Sorensen

Während Micha sich einen Traum erfüllt und mit seiner Band auf Tour geht, ist Ella ans College zurückgekehrt. Sie sehnt sich nach Micha, aber in letzter Zeit sind die gemeinsamen Momente selten geworden. Zugleich machen die Abgründe in ihrer Familie es Ella schwer, an ihr Glück zu glauben. Sie will Micha auf jeden Fall davor schützen, und eines Tages trifft sie eine radikale Entscheidung, die sie für immer von ihm entfernen könnte.


Mal schauen wie das wird. Die liebe Maxie hat mir dieses Buch als Mängelexemplar mitgenommen und wir haben dann Bücher getauscht! Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und wie es weitergeht mit der Geschichte. Und gerade habe ich gesehen das es noch einen dritten Tag teil geben wird in dem es über Lilah und Ethan gehen wird. Die beiden mochte ich ja schon im ersten teil sehr gerne!

So ihr Lieben, das war auch "schon" alles. Ich hoffe es hat euch gefallen. 
 Bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen