Sonntag, 31. Mai 2015

"Eine Villa zum Verlieben"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben
Heute steht alles ganz im Sinne von Gabriella Engelmann! Ich habe mich vor einer weile mit einer Kundin über Bücher von Gabriella unterhalten. Und als ich ihr berichtet habe, das "Apfelblütenzauber"
 ein Folgeband ist, mir aber noch der erste teil fehlte erzählte sie mir direkt das sie ihn zuhause habe und hat ihn mir geliehen! Darüber habe ich mich sehr gefreut! Ich hoffe ihr habt ganz viel spaß mit meiner Rezension!

"Eine Villa zum Verlieben" von Gabriella Engemann


Stella, Leonie und Nina haben zunächst kaum Gemeinsamkeiten bis auf ihre Leidenschaft für eine alte Hamburger Stadtvilla, in der der Zufall sie zusammenführt. Nach und nach erst freunden sie sich an. Als das Leben ihnen Steine in den Weg wirft und ihre Träume auf dem Spiel stehen, muss sich diese Freundschaft bewähren.

Ein neues Buch von Gabriella Engelmann. Diese Frau schweibt wirklich fantastisch für Frauen. Auch "Eine Villa zum Verlieben" war ein richtiges Wohlfühlbuch. Ich habe mich komplett in die Story fallen gelassen. Habe das Lesen total genossen. Man konnte sich sehr gut in dei drei Frauen hinnein versetzten. Stella war eher so die Kariere Frau, sehr taff und cool, wie es scheint.
Nina war eine typische Bad Ass Heldin wie ich sie in einem Spanenden Roman erwarten würde. Sie schien immer alles auf die reihe zu kriegen und war immer Taff, wie es scheint.
Leonie war die gute Seele des Buches, sie war mir von anfang an sympatisch. Alle drei Frauen hatten ihre macken und eigenheiten, das hat mir gut gefallen. Leider muss ich sagen das sich die Geschichte doch etwas in die Länge gezogen hat. Ich habe es gerne gelesen aber man hätte es kompakter verpacke können. Und auf Stella´s Geschichte wurde zu sehr eingegangen.
Das Buch wurde abwechselnd aus der Sich jeder der Damen geschrieben, eine sehr gute Idee. Da ja jede für sich speziell war. 
Im großen und ganzen ging es hier wirklich um Freundschaft und natürlich um die Liebe. Es war aus dem Leben gegriffen und einfach Echt! Wenn ihr auf sowas lust habt seid ihr mit "Eine Villa zum Verlieben" gut bedient!
Seitenzahl: 381 Seiten
Preis: 8,99€
Verlag: Knaur
Genre: Love Story
Bewertung: 3/5 Punkten
 
Ich habe ja das Buch geliehen bekommen und dadruch hatte ich die "alte" Ausgabe. Mitlerweile wurde das Buch neu aufgelegt, es hat ein wunderschönes neues Cover bekommen. Ich werde es mir ganz bestimmt bald zulegen. Ich hoffe die Rezension hat euch gefallen.
Bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen