Sonntag, 10. Mai 2015

"Das Geheimniss von Ella und Micha"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
das Buch welches euch nun vorstelellen und Rezensieren möchte, habe ich auf Anraten vieler Booktuber gekauft. Die Story hörte sich ganz nett und und auch die Autorin ist doch recht bekannt in dem Genre von daher hoffte ich auf ein gutes Buch. Ob ich enttäuscht wurde oder ob es geklappt hat, erfahrt ihr natürlich in der Rezension! 

"Das Geheimniss von Ella und Micha" von Jessica Sorensen


Ella liebt Micha, und Micha liebt Ella – es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft…

Die Geschichte beginnt auf einer Brücke. In einer Nacht die dunkler nicht für Ella sein könnte. Micha rettet sie und küsst sie, worauf Ella das weite sucht. Für Ella eine art befreiung, doch für Micha der absolute Horror.
Ich fand den einstieg in das Buch sehr gut, da man direkt wusste wie das alles für Ella war. Sie war verzweifelt und hatte Angst. Die Situation hat sie komplett überfordert, was ich nur zu gut verstehen kann. 

Ich mochte Ella leider nicht so gerne muss ich gestehen. Sie war mir zu zwiegespalten. Entweder wollte die Micha, dann wieder nicht und hat sich wie ein Biest aufgeführt. Sie hat versucht jemand zu sein, der sich nicht ist. Ich mag sowas nicht. 
Micha war hingegen total mein Typ. Er war sehr treu, hatte leicht etwas von einem Bad Boy, was allerdings wirklich nicht mehr als ein versuch war. Das hat ihn irgendwie menschlich gemacht.
Das Buch war aus der Sicht von Ella und Micha geschrieben. Es hat sich abgewechselt. Davon bin ich ja immer ein großer Fan. 
Es gibt noch einen Folgeband: "Für immer Ella und Micha", wenn mir dieser mal über den Weg läuft, werde ich ihn bestimmt lesen. Es war also kein Ende das sofort einen Folgeband gebraucht hätte. Ich muss auch sagen das Ende würde für mich auch so ausreichen. Es ist zwar nicht alles geklärt, aber ist auch nichts sonderlich wichtiges offen geblieben. Und was offen ist, interesiert mich kaum.
 Zum Abschluss kann ich wohl sagen das ich das Buch für alle Sorensen Fans empfehlen kann. Sie schreibt mir nicht spannend genug. Vielleicht schaue ich mir noch die anderen Bücher von ihr an wenn mich eine der Story´s intersiert. Allerdings habe ich da andere Favorierte Autoren!
Seitenzahl: 285 Seiten
Preis: 8,99€
Verlag: Heyne
Genre: Young Adoult
Bewertung: 3,5/5 Punkten

So ihr Lieben, das war meine recht durchwachsene Rezension zu "Das Geheiniss von Ella und Mich". Ich hoffe es hat euch gefallen. Kennt ihr schon Bücher von Jessica Sorensen? Lest ihr gerne von ihr? Von einem Fan weiß ich schon, liebe grüße an dich Maxie
Bis bald eure Lisa<33 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen