Sonntag, 3. Mai 2015

"Das Gegenteil von Einsamkeit"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
heute habe ich eine Rezension für euch von einem Buch welches mich sehr mitgenommen hat.
Da es sich nicht um eine Geschichte im klassischen Sinne handelt sondern um eine Ansamlung von kleineren Geschichten, werde ich es NICHT bewerten. Aber eine Punktzahl werde ich angeben, dennoch wird sie in klammern stehen!


"Das Gegenteil von Einsamkeit" von Marina Keegan


 Nur wenige Tage nach ihrem Yale-Abschluss stirbt die 22jährige Marina Keegan bei einem Autounfall. Und hinterlässt der Welt brillante Stories voller Lebenslust. ›Das Gegenteil von Einsamkeit‹ bewegt Millionen Menschen in hundert Ländern. Marina Keegan war ein Ausnahmetalent. Sie vereint schwerelosen, sensiblen Optimismus mit literarischer Reife. Die Stories sind klangvoll, witzig, und doch gebrochen, manchmal wild und angriffslustig; sie sind ein stürmisches Plädoyer für die Jugend, die Lebensfreude, begeistern durch ihre Hoffnung und Entschiedenheit: Lasst euch nicht gleich von McKinsey anheuern, findet eure Bestimmung, habt Vertrauen in eure Zukunft! Eine flammende Aufforderung, die eigene Jugend und den Sinn des Lebens (wieder) zu entdecken.
 
Gigantisch! Wie ich schon erwähnt habe, war es eine Ansamlung von Kurzgeschichten und Essays. 
Es gab Storys dich mochte ich wirklich gerne und haben mich echt bewegt. Gerade die erste Story "Das Gegenteil von Einsamkeit" hat mich echt gefesselt. Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es gab natürlich auch abschnitte die mir nicht so gut gefallen haben. 
 Man muss an diesem Buch sehr Konzentriert lesen, weil Marina Keegan eine sehr gewählte Aussprache hat. Viele Abschnitte musste ich mehrmals lesen. Ich habe von daher auch etwas länger als gewöhnlich für dieses Buch gebraucht. 
Vielmehr möchte ich zu diesem Buch gar nicht sagen, da der Klappentext schon alles weitere beschreibt! Zum Abschluss möchte ich einfach nur sagen das es was besoneres war!
Und ich habe noch ein Zitat für euch aus dem Buch:

"Wir haben kein Wort für das Gegenteil von Einsamkeit, aber wenn es eins gäbe, könnte ich sagen, genau das will ich im Leben".
(Marina Keegan)
 
Seitenzahl: 285 Seiten
Preis: 16,99€
Verlag: Fischer Genre: ??
(Bewertung: 4/5 Punkten)
 
 So ihr Lieben, das war meine, doch sehr kurze Rezension zu "Das Gegenteil von Einsamkeit" von Marina Keegan. Ich hoffe es hat euch gefallen.
Bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen