Sonntag, 31. Mai 2015

"Apfelblütenzauber"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
Wie in meinem Want to Read vom Mai angekündigt stand für mich eine Signierstunde an. Ich hatte die Möglichkeit Gabriella Engelmann zu treffen! Dafür wollte ich natürlich noch ihr neues Buch lesen! Und genau dafür hier die Rezension!




"Apfelblütenzauber" von Gabriella Engelmann



Ein Meer von rosa-weißen Blüten, malerische Fachwerkhäuser und romantische Flusslandschaften – nach sechs Jahren in Hamburg hat Leonie fast vergessen, wie schön das Alte Land ist. Da ihre Mitbewohnerinnen eigene Wege gehen und sie ihren Job verloren hat, muss sie sich neu orientieren und hofft, in der alten Heimat zur Ruhe zu kommen. Doch die will sich einfach nicht einstellen, da ihre Eltern Hilfe brauchen und, ganz unerwartet, ein Mann ihr Herz höher schlagen lässt. Ein Glück, dass sie sich auf ihre beiden Freundinnen Nina und Stella verlassen kann! 


Wirklich ein wunderbares Buch. Es war wirklich schön wieder etwas von Nina, Stella und vor allem von Leoni zu lesen. Sie war mir ja schon in "Eine Villa zum Verlieben" sehr sympatisch.
Wir starten auf dem Geburtstag von Leoni. Sie hat die 40 Marke geknackt und feiert zusammen mit ihren Freundinnen und ihren Eltern. Schnell merkt sie das genau diese beiden sich nicht mehr ganz so nahe stehen wie vorher. Und damit sind wir auch schon voll in der Geschichte. 
Ich habe das Lesen sehr genossen und war wirklich in der Geschichte gefangen. Es kam einem vor das man genau wie Leoni im alten Land ist. Gabriella hat es mal wieder geschafft die Gegend wunderbar einzufangen. Es war sehr ruhig und entspanend zu lesen. Sobald ich das Buch aufgeschlagen habe war ich im Urlaub. Genau das liebe ich an Gabriella´s Büchern.  
Leider kann ich zur Geschichte nich soviel sagen da ich sonst spoilern würde und das möchte ich natürlich nicht. Aber ich sage schon mal so: Sie schreibt von Buch zu Buch besser und ich freue mich schon sehr auf ihr neues Jugendbuch!

Seitenzahl: 371 Seiten
Preis: 9,99€
Verlag: Knaur
Genre:Chick Lit
Bewertung: 4,5/5 Punkten

So ihr Lieben, das war meine Rezension zu "Apfelblütenzauber" von Gabriella Engelmann! Ich hoffe es hat euch gefallen. Habt ihr auch schon ein Buch der Autorin gelesen? Wenn ja welches und wie hat es euch gefallen?
Ich freue mich schon von euch zu lesen! Bis bald eure Lisa<3

Kommentare:

  1. Danke für die Rezension! Dann wird das Buch wohl mein Urlaubbuch im Sommer werden, zusammen mit Sommerwind und Eine Villa zum Verlieben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz im Zeichen von Gabriella Engelmann! Berichte bitte wie es die gefallen hat! Gerade bei Sommerwind würde mich das sehr interesieren<3

      Löschen