Dienstag, 17. März 2015

"Selection- Der Erwählte"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
Als ich dieses Cover zum ersten mal gesehen habe, war ich verzaubert und habe mich wie verrückt auf das Buch gefreut! Als ich es dann in die Hände bekommen habe, konnte ich nicht anders als es auch direkt zu lesen. Ich wünsche euch sehr viel Spaß mit diesem genialen Cover und meine Rezension!


"Selection- Der Erwählte" von Kiera Cass


35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Hammer. Band 2 hat mir ja nicht ganz so zugesagt, sodass ich wirklich bammel hatte diesen teil zu lesen. Aber als ich ihn mir dann zugelegt habe konnte ich nicht anders als es auch direkt zu lesen.
Ein Glück das ich es dann so schnell gelesen habe. Ich mochte es wirklich gerne und bin auch schnell druchgekommen. Ich glaube ich habe zwei tage gebraucht. America mochte ich wieder sehr gerne. Sie war nicht so schlimm und tüffelig wie im zweiten teil. Auch Aspen und Maxon mochte ich echt gerne. Auch wenn der gute Prinz manchmal so seine Bachelor Momente hatte.
  Was mir in diesem letzten teil sehr gut gefallen hat war das die Stimmung unter den Mädchen sich wirklich gebessert hat. Was vielleicht aus einer Aussage der Königin zu gute kam. Ein paar der Damen die ich anfangst mochte haben mir zum Ende hin nicht mehr so gefallen und anders rum genau so. Ich habe angefangen zum beispiel Celeste wirklich zu mögen. Die Geschichte um Maxon und America ist nun beendet. Im band 4 "Selection- Die Kronprinzessin" geht es um die junge Prinzessin Eadlyn die sich nun selber einen Mann aussuchen darf. Das Buch kommt am 23 Juli 2015 raus und ich werde es definitiv auch lesen weil ich einfach auch gepannt bin wie es aus der anderen Sicht sein wird. Mal schauen was einen dann erwartet!

Seitenzahl: 384 Seiten
Preis: 16,99€
Verlag: Sauerländer
 Genre: Jugendbuch
Bewertung: 4/5 Punkten

So ihr Lieben, das war meine Rezension zum dritten teil der Reihe. Die Rezensionen zu Band 1 "Selection" Band 2 "Selection- Die Elite" könnt ihr euch hier gerne mal anschauen. Ich hoffe es hat euch gefallen. Wie findet ihr es das es nun weitergeht? Werd ihr es auch lesen? Ich bin schon auf eure meinung gespannt. 
Bis bald eure Lisa<3

Kommentare:

  1. Ich muss dir nicht mehr sagen, wie schön ich das Cover finde :D *.* Ich bin deiner Meinung, ein wirklich schöner Abschluss! Ich bin gespannt, was die Prinzessin dann für einen Mann aussuchen wird... Das Buch Selection Stories - Liebe oder Pflicht kann ich dir auch empfehlen. Man kriegt noch tiefere Einblicke in Maxon & Aspen. Besonders Maxon wurde mir dadurch sympathischer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da habe ich auch immer überlegt ob ich es lesen wollte. Dank dir werde ich es :*

      Löschen