Sonntag, 25. Januar 2015

"Verliebt in Holly Hill"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
Emily und Matt sind zurück! Und natürlich auch alle anderen der Holly Hill bewohner! Ich hab schon wieder zuviel verraten! Naja egal! Ich wünsche euch viel Spaß!


Emily ist zurück! Zurück in Hollyhill, dem kleinen Dorf im Dartmoor, und zurück in der Gegenwart. Gemeinsam mit Matt hat sie in den schrillen 80er-Jahren einen Mörder gefasst, das Geheimnis ihrer Herkunft gelüftet und sich Hals über Kopf in den wortkargen Jungen verliebt. Doch der scheint sie plötzlich nicht mehr zu wollen. Aber bevor Emily herausfinden kann, wieso ihre Beziehung zu Matt so kompliziert ist, wird Hollyhill erneut in die Vergangenheit katapultiert – und Emily gleich mit. Willkommen im Jahr 1811! Emily ist hin und weg von den romantischen Regency-Kleidern und den eleganten Hochsteckfrisuren. Viel Zeit zum Einleben bleibt ihr allerdings nicht, denn wie aus dem Nichts taucht eine Kutsche in Hollyhill auf, mit einer bewusstlosen jungen Frau darin. Die Suche nach ihrer Herkunft führt zu einem abgelegenen Herrenhaus. Noch ahnen Emily und Matt nicht, welch düstere Geheimnisse sich hinter den alten Mauern verbergen – und welche dramatischen Auswirkungen diese auf Emilys Zukunft haben …

Ich würde euch jetzt gerne sagen wie ich Band 2 im vergleich zu Band 1 fand. Leider kann ich euch das nicht mehr sagen... 
Ich finde die Rezension nicht mehr!
Ich muss sagen das ich den zweiten teil sehr gerne mochte. Emilys konflikt konnte ich sehr gut nachvollziehen. Auch der Zeitsprung diesmal war verständlicher als im ersten teil. 
Den diesmal waren auch alle dabei. Also das ganze Dorf. Man sieht was es für ein Aufwand ist das Schicksal eines Zeitreisenden in Holly Hill. Auch bekommen wir mehr Infos über die Verfangenheit von Matt und vor allem um seine Eltern. Auch die besonderen Fähigkeiten der Dorfbewohner werden etwas genauer beleuchtet. 
Der Schreibstil war wie im ersten teil am anfang etwas schleppend hat sich aber entwickelt. Gerade nach dem Zeitsprung ging es ab. Viel Action und Spannung. 
Ich kann euch leider nicht sagen ob es noch einen dritten Band geben soll. Ich habe dazu bisher noch nichts gefunden. Aber das Ende wäre okay, sollte es keinen dritten Band geben. Es ist kein Clifhänger sonden schön abgeschlossen und alle fragen sind geklärt!
 
Seitenzahl: 364 Seiten
Preis: 16,99€
Verlag: Heyne
Genre: Jugend- Zeitreiseroman
Bewertung: 3/5 Punkten

So ihr Lieben, das war meine Rezension. Ich hoffe es hat euch gefallen.
Bis bald eure Lisa<33

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen