Montag, 10. November 2014

"Sternenzauber"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
In meinen Neuzugängen habt ihr bereits dieses Buch gesehen. Ich musste es auch sehr bald lesen weil es sich nur toll anhört. Und ich kann euch sagen es war auch gut! Vorab nur: Dieses Buch war ein Mängelexemplar und ist so im Handel nicht mehr in der Prinz Version erhältlich. Allerdings noch als E-Book. Ihr könnt mal schauen, wenn ihr es lesen wollt, wo ihr es gebraucht kaufen könnt. Viel Spaß mit der Rezension.

"Sternenzauber" von Christina Jones


„Dich hat der Himmel geschickt!“, hätte Clemmie Coddle gerne einmal gesagt. Doch weder in der Liebe noch im Beruf scheinen die Sterne es gut mit ihr zu meinen. Dabei weiß Clemmie genau, was sie will: ein Feuerwerk entfachen – und das nicht nur im übertragenen Sinn. Sie liebt die bunten Farben, die man bei Nacht an den Himmel zaubern kann. Als ihr dann ein Rezept für einen ganz besonderen Feuerwerkskörper in die Hände fällt, macht sie sich gleich ans Werk. Denn angeblich sollen Wünsche in Erfüllung gehen, wenn die Funken sprühen. Vielleicht klappt es dann auch mit der Liebe – sie hätte da auch schon jemanden im Sinn …

 Ein tolles Buch! Ich fand es sehr schön und habe das Lesen wirklich genossen! Clemmie war mir sehr symphatisch und auch Nebenfiguren wie Ya Ya waren Zauberhaft. Algemein das Team von "The Gunpowder Plot" habe ich sehr ins Herz geschlossen. Die Story ist schwer ins laufen gekommen aber nach etwa 100 Seiten wollte ich es nicht mehr weglegen. Auch Guy war zauberhaft und einfach nur cool.
Man fragt sich immer ob Guy nun schwul ist oder nicht und ob er nun mit Ya Ya oder nicht. Clemmie tut einem besonders leid, den sie wird von einem Problem ins andere befördert. Man hofft einfach auf ein gutes Ende für sie denn Ich habe Clemmie schnell ins Herz geschlossen. Sehr schön fand ich auch das wir mit Ya Ya auch ein ernsteres Thema bekommen haben nämlich die Travestie. Vor allem habe ich dadurch besser den Unterschid zwischen Travestie und Transexuel verstanden. Besonders schön finde ich das man in anderen Büchern der Autorin auf bekannte Figuren wieder treffen und uns in der selben Stadt wiederfinden. So wie ich es verstandn habe sind es bisher 5 Bücher. Es ist allerdings keine "Reihe" den alles sind abgeschlossene Bände.
Ich werde mich auf jeden fall an die anderen Bücher der Autorin machen.

Seitenzahl: 377 Seiten
Preis: 7,95€
Verlag: Goldmann
Genre: Roman
Bewertung: 4/5 Punkten
  So ihr Lieben ich hoffe euch hat meine Rezension gefallen.
 Bis zum nächsten mal eure Baily<33

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen