Donnerstag, 27. November 2014

"Sonntags bei Tiffany"- Rezension

 Hey Hallo ihr Lieben,
mal wieder habe ich mir ein Mägelexemplar zugelegt und natürlich auch gelesen. Ich habe mal nachgesehen. Ihr könnt das Buch entweder gebraucht oder auch als E-Book kaufen. Ich werde euch den Preis deswegen später in der Übersicht nicht angeben.

"Sonntags bei Tiffany" von James Patterson


Die achtjährige Jane ist ein einsames kleines Mädchen. Denn ihre Mutter Vivienne, eine erfolgreiche Broadway-Produzentin, hat nichts anderes im Kopf als ihre Karriere und ihre Liebschaften. Glücklicherweise gibt es aber jemanden, der Jane zur Seite steht ihr treuer Freund Michael. Zwar ist Michael für alle anderen Menschen unsichtbar, aber deshalb ist er Jane nicht weniger nahe. Ihm vertraut sie ihre Nöte und Sorgen an, mit ihm teilt sie alle Geheimnisse. An ihrem neunten Geburtstag muss Michael sie jedoch verlassen, so will es ein ehernes Gesetz, und die beiden dürfen sich nie mehr wiedersehen. Dreiundzwanzig Jahre später: Jane führt ein hektisches Leben Doch dann trifft Michael eines Tages zufällig die unglückliche Jane. Darf er das Gesetz brechen und sich ihr wieder nähern? Darf er ihr helfen?

Soviel zur Geschichte. Ich mochte das Buch eigentlich ganz gerne habe mir allerdings etwas mehr und vor allem etwas Tieferes erwartet. Jane war mir etwas zu sprunghaft. Aber dann konnte ich es auch wieder nachvollziehen was sie getan oder gesagt hat. Michael war süß. Ich mochte ihn sehr gerne und auch Vivian ist ein gut gelungener Charakter. Nicht das ich sie mochte aber sie war cool gemacht. 
Im großen und ganzen muss aber leider sagen das ich das Buch sehr kurz und lahm fand. Die Lovestory war mir zu schwach und nicht tief genug. Leider wurde auch die sache mit dem unsichtbarem Freund nicht genug betont. Man hätte einfach mehr machen können.


Seitenzahl: 288 Seiten
Preis: ??
Lese Alter Empfehlung: Ca. 12 Jahre
Genre: Roman
Bewertung: 2/ 5 Punkten 
So ihr Lieben, ich hoffe euch hat die Rezension gefallen!
Bis bald eure Baily <33

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen