Dienstag, 25. November 2014

"Skinned"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben, 
jeder hat diesen Stapel ungelesener Bücher die man sich vor Jahren gekauft hat und unbedingt lesen wollte. Tja und heute viele Jahre später steht es immer noch im Regal und eigentlich will man es gar nicht mehr lesen. Ich habe mir vorgenommen mich an diesen SuB zu machen. Ich will die Bücher nicht umsonst gekauft haben. Und um genau so ein Buch geht es heute.
 
"Skinned" von Robin Wasserman


Lia Kahn ist reich, schön und beliebt – bis ein Unfall sie beinahe tötet. Im Krankenhaus wacht sie in einem perfekten, künstlichen Körper auf. Lia wird nie wieder Schmerz empfinden, sie wird nicht altern und nicht sterben. Doch der Preis dafür ist hoch: Ihre Freunde misstrauen ihr, ihr Freund betrügt sie und alles, was ihr wichtig war, wandelt sich in einen Albtraum. Hin- und hergerissen zwischen dem Leben, das sie einmal kannte, und einer neuen, aufregenden Existenz, lernt Lia bald die bitterste Lektion: Niemand kann ihr die Entscheidung abnehmen, die sie treffen muss, um ihre Liebsten zu schützen.

Dieses Buch habe ich mir mit 17 Jahren gekauft. Also vor 5 Jahren. Ich wollte es eigentlich nicht mehr lesen. Hätte ich es auch mal gelassen. 
Leider war die Story nicht so mein Fall. Der Anfang war krass und auch in den Momenten als Lia mit dem Körper und vor allen mit den Reaktionen mit denen sie umgehen muss. Den was passiert wenn die Ärzte und Wissenschaftler Gott spielen? Ihre Familie und Freunde wollen sie nicht mehr berühren und auch Lia mag sich nicht mehr leiden. 
Sie fängt an sie daran zu gewöhnen. Und auch die Vorteile zu sehen. Leider findet sie auch "Menschliche" Freunde die natürlich nicht mit ihrem Leben mithalten können. 
Die Story hat Potenzial. So ist es ja nicht. Aber direkt zu beginn der Story hatte ich das Gefühl als würde ein Buch fehlen. Es war zwar der erste Band aber da hätte noch mehr kommen müssen. 
Leider konnte die Story mich nicht krigen. Ich bin nicht rein gekommen. Leider keine Empfehlung!

Seitenzahl: 376 Seitem
Preis: 16,99€
Verlag: Script5

Rubrik: Since Fiction/ Dystopie
Bewertung: 1/ 5 Punkten

So ihr lieben ich hoffe ich konnte euch mit der Rezension Helfen. 
Bis bald eure Baily<33

Kommentare:

  1. Uii du hast ein 5 Jahre altes, ungelesene Buch :D Skinned habe ich vor ein paar Jahren auch mal gelesen, kann mich nicht mehr so daran erinnern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch ein paar "alte" Bücher hier liegen...
      Aber hierzu konnte ich mich motivieren :D

      Löschen