Freitag, 7. November 2014

"Pinguinwetter"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
Ich würde gerne euch einen tiefsinnigen Grund nennen warum ich dieses Buch gekauft und gelesen habe. Leider kann ich das nicht. Den dieses Buch habe ich nur gekauft weil:
1. Es ist Pink!
2. Es ist ein Pinguin drauf!
Das wars!
Nur noch eine kleine Info damit ihr euch nicht wundert: Ich werde euch nicht weiter zeigen was für eine Rezension als nächstes kommt damit ich freier bin und ihr euch auch Rezensionen wünschen könnt. Ich zeige auf Insagram immer was ich gerade Lese. Dort heiße ich Bailylicious, falls euch das interesiert!

"Pinguinwetter" von Britta Sabbag


Charlotte wird auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gefeuert. Außerdem erhält sie von ihrer Mutter äußerst fragwürdige SMS aus der U-Haft in Grönland. Dann entscheidet sich ihr Immer-mal-wieder-Mann Marc auch noch, endlich in den Hafen der Ehe einzuschiffen - allerdings nicht mit ihr. Und nun? Rein in die rosa Babyelefantenhose und rauf aufs Sofa! Um Charlotte auf andere Gedanken zu bringen, drückt Freundin Trine ihr Sohnemann Finn aufs Auge. Als es bei einem Zoobesuch zu einem Beinahe-Unfall kommt, steht Charlotte der alleinerziehende Eric als Retter in der Not zur Seite. Weil der jedoch glaubt, Charlotte sei Finns Mutter, geht der Schlamassel erst richtig los ...

Ich mochte das Buch wirklich gerne! Es hatte seine schwachstellen das muss ich schon sagen:
Charlotte macht viel durch in der Story. Für meinen Geschmack hat sie zuviel gejammert. Ich mag gerne Heldinin die eher taff und Selbstbewust durch ihr Leben schreiten!
Wirklich Sympathisch war mir leider auch Eric nicht. 
Dennoch hatte ich viel Spaß mit dem Buch und es gab viele Sätze bei denen ich nur schmunzeln musste. Die Story war etwas übertrieben was natürlich auch zu dem Genre gehört! Alles in allem fand ich das Buch eher mittelmäßig. Ich werde die folgebände warscheinlich dennoch Lesen. Es ist keine Reihe oder so sondern einfach Bände die, die Story von Charlotte weitererzählen. Ein Punkt den ich gerne noch mit erwähnen möchte: Es gibt ein Daumenkino mit einem wundervollen Pinguin. Was mich als Pinguin Fan natürlich gefreut hat!

 Seitenzahl: 256 Seitem
Preis: 8,99€
Lese Alter Empfehlung: Ca. 13 Jahre

 Rubrik: Chick- Lit
Bewertung: 3/ 5 Punkten

So ihr Lieben, ich hoffe es hat euch gefallen! Bis bald eure Baily<33

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen