Montag, 24. November 2014

"Im Pyjama um halb vier"- Rezension

Hey Hallo Ihr Lieben,
Nachdem ich von "Sommerwind" so begeistert war musste ich unbedingt ein weiteres Buch von Gabriella Engelmann lesen. Und deswegen gibt es jetzt wieder einen neue Rezension!

"Im Pyjama um halb vier"
(von Gabriella Engelmann & Jakob M. Leonhardt)

Lulu macht sich bei Facebook auf die Suche nach dem Ben, den sie auf der letzten Party kennengelernt hat. Sie finde einen anderen, mit dem sie von nun an jeden Tag chattet. Sie erzählen sich Dinge, die sie sonst niemandem erzählen würden. Dinge, die unter normalen Umständen unausgesprochen bleiben. Und plötzlich entstehen Gefühle, gegenüber diesem Fremden, den man eigentlich gar nicht kennt.

 Was soll ich sagen? Es war ein Typischer Jugendroman. In E- Mail form. Das heißt es wurden nur Nachrichten hin und her geschrieben. Was nachtürlich auch dazu geführt hat das es schnell zu lesen war. Leider haben viele Gedanken der Protagonisten gefehlt. Sie haben sich dem anderen schon sehr geöffnet. Aber ich wollte einfach mehr. Das liegt wohl daran das ich schon ewig kein Jugendbuch mehr gelesen habe. Ich habe es dennoch sehr genossen dieses Buch zu lesen. Ich fand es zur Abwechslung mal sehr schön sich wenig Gedanken über die Geschichte machen zu müssen. Natürlich fragt man sich wie es ausgeht. Und ich muss sagen: mit DIESEM Ende habe ich im Leben niemals gerechnet. Alles in allem war es auf jeden Fall Lesenswert für mich.

Preis: 12,99€
Seitenzahl: 240 Seiten
Genre: Jugenbuch
Verlag: Arena

Bewertung: 3/ 5 Sternen

Ich hoffe meine Rezension hat euch gefallen.
 Bis bald eure Baily <33

1 Kommentar: