Donnerstag, 27. November 2014

"Glückskekse"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
heute gibt es mal wieder eine Rezension für euch. 
Heute gehts um ein Buch welches von zwei Schwestern unter dem Pseudonym "Anne Hertz" geschrieben wurde. Man könnte sagen das diese beiden Damen mich auf den Geschmack der Chick- Lit gebracht haben. Denn von Anne Hertz war mein erster Roman aus diesem Genre. Von daher bleibe ich meiner Autorin treu. Ich wünsche euch viel spaß mit meiner Rezension!

"Glückskeskse" von Anne Hertz


Wie findet man heraus, ob es die große Liebe wirklich gibt? Eine SMS an eine unbekannte Nummer zu schicken gehört sicher zu den ungewöhnlicheren Ideen. Genau das aber macht Jana, als sie an ihrem 35. Geburtstag von ihrem Freund verlassen wird und sie am Ende eines sehr feuchten, wenig fröhlichen Abends die Frage losschickt: "Was kann ich tun, um endlich glücklich zu werden? SIE" Am Morgen danach hat Jana einen Kater und die Antwort: "Das frage ich mich auch oft. ER"
Und so beginnt eine Liebesgeschichte ohne Rendezvous und Kerzenschein lustig, ein bisschen chaotisch und so romantisch, dass man sich wünscht, sie möge niemals enden. 

An diesem Buch hat mich einfach die Story gereizt. Im Positiven natürlich. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe eine locker leichte Story erwartet und genau das bekommen. Aber sowas habe ich auch gebraucht. Die Figuren fand ich eigentlich ganz süß auch wenn mich gerade die Mänliche Hauptfigur etwas genervt hat. Er war mir einfach zu Negativ und Treudoof. Sowas passt nicht zu Männern. Aber Jana mochte ich sehr gerne. Auch ihre Frustration war lustig. 
Ich habe das Buch sehr genossen auch wenn es mir nachhaltig nicht viel gegeben hat. Aber das habe ich auch nicht erwartet. Wer also was locker leichtes braucht ohne viel zu denken sollte sich den "Glückskeks" schnappen.

Seitenzahl: 336 Seiten
Preis: 8,99€

Lese Alter Empfehlung: ca. 14 Jahre
Genre: Chick- Lit
Bewertung: 3/5 Punkten


So das war meine Rezension. Ich hoffe es hat euch gefallen.
 Bis bald eure Baily <33

Kommentare:

  1. Du bist momentan richtig fleissig mit lesen! Danke für die vielen Rezensionen! .*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne! Ich hab noch einiges :D

      Löschen