Freitag, 21. November 2014

"Bevor die Nacht geht"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,

mal wieder ein Buch dem ich mich nicht entziehen konnte. Auch dieses Buch macht bei den Bloggern die Runde. Ich wünsche euch viel spaß!

"Bevor die Nacht geht" von Patrycja Spychalski


Ein Tag, eine Nacht eine große Liebe!
Als Kim und Jacob sich an einem ganz normalen Samstagmorgen in der Berliner S-Bahn treffen, ist es Liebe auf den ersten Blick! Eigentlich wollte Kim nur einkaufen, doch als Jacob ihr erzählt, dass er Berlin nicht leiden kann, überredet sie ihn, mit ihr zu kommen quer durch die Stadt, an all ihre Lieblingsorte. Jacob soll sich in Berlin verlieben und vielleicht auch in sie. Doch für Jacob ist es der letzte Tag, bevor er am nächsten Morgen für ein Jahr weggeht. Obwohl es hoffnungslos ist, folgt er diesem Mädchen, das sich so unerwartet in sein Herz gemogelt hat, durch Straßen, Parks und Cafés Einen Tag und eine Nacht haben sie und jede Sekunde mit Kim pulsiert vor Leben, wie Berlin selbst.

Die Story hört sich finde ich Fantastisch an. Leider waren mir die Charaktere nicht so Symphatisch. Jakob war mir zu Kritisch und Kim war das genaue Gegenteil. Kein Wunder das die Story solche Wendungen genommen hat. Ich kam ganz gut durch die Geschichte.
Erzählt wurde aus beiden Sichten, was ich eigentlich ganz okay fand. Irgendwo kann ich den Hype verstehen aber mich hat es einfach nicht so gekrigt. Es hat aus diesem Grund auch nicht eine so gute Punktzahl bekommen.

Seitenzahl: 288 Seiten
Preis: 14,99€
Genre: Jugendbuch
Verlag: cbt Verlag
Bewertung: 2,5/ 5 Punkten

So ihr Lieben ich hoffe es hat euch gefallen. Bis bald eure Baily<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen