Donnerstag, 23. Oktober 2014

"Schweig Still die Nacht"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
Heute habe ich ein Buch für euch vor dem Ich mich etwas gefürchtet habe. Denn das Cover ist einfach echt evil finde ich. Aber die Story hat mich doch interesiert. Deswegen geht es heute um:

"Schweig Still die Nacht" von Brenna Yovanoff



Mackie Doyle lebt in Gentry, einer Kleinstadt in der amerikanischen Provinz. Doch die Welt, aus der er stammt, birgt Tunnel bis tief unter die Erde und bodenlose schwarze Tümpel, sie beherbergt wandelnde Tote und eine Herrscherin, so grausam wie die Nacht. Vor vielen Jahren wurde Mackie ausgetauscht – anstelle eines menschlichen Babys in dessen Wiege zurückgelassen. Er würde alles dafür tun, ein normales Leben zu führen, unbemerkt von neugierigen Augen, doch die andere Seite der Nacht ruft ihn: Als wieder ein Kind verschwindet, die Schwester seiner großen Liebe Tate, weiß Mackie, dass er sich den dunklen Kreaturen tief unter der Stadt stellen und endlich seinen Platz finden muss – in unserer Welt oder ihrer.

Das war der Klappentext des Buchs. Leider war die Geschichte nicht mein fall. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und auch die Geschichte hört sich toll an. Der Anfang war auch wirklich sehr schön gemacht und sehr schön geschrieben und vor allem Mackie mochte ich als Hauptperson ganz gerne. Leider hat er es im Laufe der Geschichte nicht geschafft die ganze Geschichte zu tragen. Angenehmer wäre es wenn zum Beispiel sein Schwester Emma die Story angeführt hätte. Auch viele andere Dinge an der Story haben mich gestört. Über Kreaturen, Namen und Handlungswege.
Was ich allerdings sehr cool fand war oder ist immer noch das Cover. Es sieht ja auch echt gut aus oder?
Ich kann leider nicht mehr sagen weil ich sonst der Geschichte etwas vorraus nehmen würde.

Seitenzahl: 400 Seitem
Preis: 17,95€  (Hardcover)
Lese Alter Empfehlung: Ca. 15 Jahre

Rubrik: Jugend Thriller
Bewertung: 1,5/ 5 Punkten

Als nächstes Lese ich "Pinguin Wetter" von Britta Sabbag



Ich hoffe das die Rezension gefallen hat. Bis bald eure Baily <33

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen