Mittwoch, 22. Oktober 2014

"Der Nachtwandler"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
heute widmen wir und mal wieder einem Fitzek. Ich sag schon gar nichts mehr dazu...
Viel Spaß:

"Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek
 

In seiner Jugend litt Leon Nader an Schlafstörungen. Als Schlafwandler wurde er während seiner nächtlichen Ausflüge sogar gewalttätig und deswegen psychiatrisch behandelt. Eigentlich glaubte er geheilt zu sein - doch eines Tages, Jahre später, verschwindet Leons Frau unter unerklärlichen Umständen aus der gemeinsamen Wohnung. Ist seine Krankheit etwa wieder ausgebrochen? Um zu erfahren, wie er sich im Schlaf verhält, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn – und als er am nächsten Morgen das Video ansieht, macht er eine Entdeckung, die die Grenzen seiner Vorstellungskraft sprengt: Sein nächtliches Ich steigt durch eine ihm völlig unbekannte Tür hinab in die Dunkelheit.
 Hier haben wir mal wieder einen richtigen Fitzek. Die Geschichte mochte ich sehr gerne auch wenn sie mich an manchen stellen verwirrt hat. Man muss beim Lesen konzentriert bleiben sonst kann man nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Es ist spanend geschrieben und man fragt sich die ganze Zeit ob man im Schlafwandelndem Zustand zu sowas grausamen im Stande fühlt. Leon erlebt wärend der Zeit wirklich keine schöne Zeit und sein Selbstzweifel wächst. 
Was ich wieder einmal sehr schön fand war das Beispiel eines Realen Falles wie er sich vor vielen Jahren zugetragen hat. Sowas als einen Realen Fall zu lesen macht die Geschichte noch viel Krasser als sie ohnehin schon ist. Manchmal kommen leider Begriffe aus der Medizin dazu die man erstmal googeln muss was die Leselust natürlich etwas eindämmt. Aber ansonsten fand ich das Buch sehr gelungen und bin mal wieder hin und weg von dem guten Sebastian Fitzek.


Seitenzahl: 320 Seiten
Preis: 9,99€
Lese Alter Empfehlung: ca. 16 Jahre
Genre: Thriler
Bewertung: 3,5/ 5 Punkten

Als nächstes Lese ich "Schweig still die Nacht" von Brenna Yovanoff


So ihr Lieben das war meine Rezension. Ich hoffe es hat euch gefallen.
Bis bald eure Baily <33

1 Kommentar:

  1. Uii das Buch wäre nichts für mich, dafür bin ich zu ängstlich :D

    AntwortenLöschen