Montag, 20. Oktober 2014

"Das Labyrinth Erwacht"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
Rainer Wekwerth hat sich schon lange in der Bücherwelt Etabliert. 2013 Erschien der erst Band seiner neuen Trilogie. Und genau dieses Buch habe ich heute beendet. Und deswegen geht es heute um:

"Das Labyrinth Erwacht" von Rainer Wekwerth



Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig.
Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt.
Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren.
Aber das Labyrinth kennt sie.
Jagt sie.
Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen:
Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit das nächste Tor zu erreichen oder du stirbst.
Problem Nummer Eins, es gibt nur sechs Tore.
Problem Nummer Zwei, ihr seid nicht allein.

Das steht hinten auf dem Buchrücken. Sehr beeindruckend wie ich finde. 
Die Charaktere Jenna, Jeb, Leon, Mary, Tian, Kathy und Misch waren mir mehr oder minder Symphatisch. Natürlich sind es alles verschiedene Jugendliche die auch alle eine eigene Geschichte haben. Ich mochte die Geschichte ganz gerne und finde sie gelungen auch wenn ich sagen muss das Rainer Wekwerth die eine oder andere Stelle eher unkreativ gelöst hat. Man hätte natürlich mehr Thriler Elemente reinbringen können. Auch finde ich das man im ersten Band so gar nichts über die Person erfährt die dieses ganze Labyrinth erschaffen hat was sie Schilde führt oder was jeder der Jugendlichen verbrochen hat das er dieses Schicksal erleiden musste.
Leider gab es einen Punkt abzug für eine Tierquälerei die mich als Tierbesitzer natürlich sehr schwer getroffen hat.  
Ich werde den zweiten Band auf jedenfall lesen und freue mich schon sehr darauf zu erfahren wie es weiter geht.

Seitenzahl: 407 Seiten
Preis: 16,99€
Lese Alter Empfehlung: ca. 15 Jahre
Genre: Thriller
Bewertung: 2,5/5 Punkten

Als nächstes Lese ich "Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek


Ich hoffe meine Rezension hat euch gefallen.
Bis bald eure Baily <33

1 Kommentar:

  1. Das erinnert mich etwas an Maze Runner ;) Diesen Film habe ich letzte Woche im Kino gesehen :)

    AntwortenLöschen