Donnerstag, 28. August 2014

"Pinguin Wetter"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
Wie ihr wisst wähle ich Bücher immer nach Cover und danach erst nach der Geschichte aus. Bei diesem Buch war es völlig anders! Ich habe es nur gekauft weil ein Pinguin drauf war. Ich liebe Pinguine. Und die Geschichte war eher unwichtig. 

"Pinguin Wetter"
(von Britta Sabbag)


Charlotte wird auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gefeuert. Außerdem muss sie sich mit den veganen Ernährungstipps ihrer Tante rumschlagen und erhält von ihrer Mutter SMS aus der U-Haft in Grönland. Dann entscheidet sich ihr Immer-mal-wieder-Mann Marc auch noch, endlich in den Hafen der Ehe einzuschiffen - allerdings nicht mit ihr. Von jetzt an hat sie vor allem eins: Freizeit. Ihre Freundin Trine nutzt die Chance und drückt ihr Sohn Finn aufs Auge. Doch auch dabei läuft einiges schief: Bei einem Zoobesuch fällt Finn ins Pinguinbecken - und wird von einem fremden Mann rausgezogen. Der alleinerziehende Vater glaubt natürlich, dass Charlotte Finns Mutter ist. Und damit fängt der Schlamassel erst an ... 

Soviel zur Geschichte. Ich habe auf eine leichte lockere witzige Geschichte gehofft. Leider war die Story zu leicht und zu luftig. Mir hat das kleine bischen Tiefgang gefehlt. Charlotte war mir zu Dauer Depresiv und genau das hat mich genervt. Vieles an der Story war mir nicht genug. Aber naja. Man kann nicht alles haben. Das Ende hat vieles wieder rausgerissen und ich hatte einen Pinguin auf dem Cover. Leider kann ich nicht mehr zu der Story sagen. Da das Buch ja nun auch nicht so lange ist und auch nicht viel passiert. 

Seitenzahl: 253 Seiten
Preis: 8,99€
Lese Alter Empfehlung: ca. 14 Jahre
Rubrik: Chicklet
Bewertung: 3/ 5 Punkten

Als nächstes Lese ich "Glückskekse" von Anne Hertz


So ihr Lieben. Ich hoffe es hat euch gefallen.
 Bis bald eure Baily <33

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen