Donnerstag, 28. August 2014

"Göttin in Gummistiefeln" Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
nach dem "Seelenbrecher" habe ich mal was seichtes gebraucht. Und auf der Suche nach genau so einem Buch bin ich durch mein Bücherregal gegangen und so auf die Autorin Sophie Kinsella gekommen.
Viele kennen sie bestimmt schon. Mir war sie bisher eher unbekannt umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut.


"Göttin in Gummistiefeln" von Sophie Kinsella


Samantha, einer jungen, erfolgreichen Londoner Anwältin, unterläuft ihr ein katastrophaler Fehler. In Panik steigt sie in den nächstbesten Zug und endet mitten im ländlichen Nirgendwo. Als sie nach dem Weg fragen will, kommt es zu einer folgeschweren Verwechslung: Man hält sie für die Bewerberin um einen Job als Haushaltshilfe. Völlig überrumpelt lässt Samantha sich einstellen, obwohl sie
von Hausarbeit nicht die geringste Ahnung hat. Ein Glück, dass ein junger Gärtner bereit ist, ihr hilfreich zur Seite zu stehen...

 Soviel zur Geschichte. Das Buch war genau das was ich gebraucht habe. Es war nicht so anspruchsvoll und mit viel Witz und Charm geschrieben. Ich musst teilweise doch sehr schmunzeln. Man fiebert natürlich auch bei Samanthas entscheidungen mit und ist aufgeregt. Das Buch macht es einem sehr leicht sich fallen zu lassen. Die Charaktere sind sehr liebevoll beschrieben. Auch wenn ich gerne etwas mehr über zum Beispiel Trish die Hauseigentümerin oder auch Nathaniel den Gärtner hätte erfahren wollen. Aber das hätte natürlich den rahmen des Buches gesprengt. Leider kam das Buch auch recht schleppend in die Gänge da viel über Sam´s Arbeit und auch Familie gesprochen wurde. Mich hat ausßerdem gestört das Sam sich doch etwas dämlich und überheblich angestellt hat und immer auf ihren alten Job als Anwältin bestanden hatte. Sonst aber war es sehr schön.

Seitenzahl: 447 Seiten
Preis: 8,95€
Lese Alter Empfehlung: 15 Jahre finde ich okay
Rubrik: Chiklet
Bewertung: 3/ 5 Punkten

Als nächtes Lese ich "Shades of Grey- Geheimes Verlangen" von E. L. James


Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen. Lasst mir gerne euer Feedback da. 
Bis bald eure Baily <3

1 Kommentar:

  1. Oh London<3 Ich mag lieber spannende Bücher, aber zur Abwechslung ist so etwas sicher mal gut :)

    AntwortenLöschen