Donnerstag, 28. August 2014

"Der Seelenbrecher"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
nun kommt, mal wieder eine Rezension! Diesmal wieder zu einem Buch des Lieben Sebastian Fitzek! Seit "Abgeschnitten" bin ich ja total verliebt in diesen Mann! Seine Bücher habe ich fast alle zuhause in meinem Regal stehen und freue mich schon sehr alle nach und nach wegzulesen. Und eins habe ich nun für euch. Ich wünsche euch viel Spaß!

Kurze Anmerkung der "Redaktion": 
Das Bewertungssysthem hat sich geändert und somit wird es nicht mehr wie vorher von 1-10 gehen sondern nur noch von 1-5 Punkten wobei natürlich 1 Grottenschlecht ist und 5 Unfassbar gut! 

 "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek


Sie wurden nicht vergewaltigt. Nicht gefoltert. Nicht getötet. Ihnen geschah viel Schlimmeres ...
Drei Frauen - alle jung, schön und lebenslustig - verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den "Seelenbrecher" nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind sie psychisch gebrochen - wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt ... 

Oh mein Gott! Der Wahnsinn! Ich bin sowas von Platt von diesem Buch. Es war so extrem Spanend und genial das ich kaum Worte finde! Anfangs war es für mich sehr schwer in dieses Buch hineinzukommen da sich hier zwei Geschichten miteinander verbinden. Sie haben etwas miteinander zu tun aber erst am Ende der Story weiß man genau wie. Caspar, der Protagonist dieser Story, erzählt uns hier seine Geschichte und erlebt zusammen mit den anderen Figuren in der Anstalt eine Nacht des Grauens. Bis zum Ende hat man seinen Verdächtigen ganz fest im Auge, bis es einen völlig überraschenden Wendepunkt gibt und man völlig schokiert dasitzt und es eigentlich auch kaum wahr haben will. In diesem Buch war ich völlig verloren und hatte teilweise auch Nachts echt Angst weil man doch immer dachte das der "Seelenbrecher" hinter einem steht und irgendwas vor hat! Absolut Genial!
Leider muss ich sagen das ich troz allem "Abgeschnitten" besser fand aber trozdem ist es eine gute Bewertung geworden!

Seitenzahl: 368 Seiten
Preis: 9,99€
Lese Alter Empfehlung: ca. 16 Jahre
Rubrik: Psycho Thriller
Bewertung: 3/ 5 Punkten

Als nächtes Lese ich "Göttin in Gummistiefeln" von Sophie Kinsella


Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr nehmt das Buch euch auch zur Hand den ich kann es echt empfehlen! 
Bis bald eure Baily <33

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen