Montag, 30. Juni 2014

"Zwei Männer für Miss Darcy" Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
Lange habt ihr nichts neues mehr von mir gehört, aber nun gibt es wieder Internet und somit auch neue Posts und zwar aktuell und regelmäßig! Ich starte mit einem neuen Buch welches ich gelesen habe. Da wir ja kein Fernseh hatten hatte ich Zeit viel zu lesen. Und eines der Bücher will ich euch zeigen.


"Zwei Männer für Miss Darcy" von Ali McNamara

Ein millionenschweres Erbe mit einer abendteuerlichen Bedingung und einer großen Chance für die Liebe. Darcy McCall fällt aus allen Wolken: Ihre Tante Molly hat ihr nicht nur ein beachtliches Vermögen hinterlassen, sondern auch ein gottverlassenes Stückchen Erde- die kleine Insel Tara vor der Irischen Küste. Und genau hier liegt Darcys Problem, denn das Geld bekommt sie nur, wenn sie zwölf Monate dort verbringt. Wiederstrebend lässt sie ihr hippes Londoner Großstadtleben hinter sich, nur um festzustellen, dass die Insel gar nicht so einsam ist. Denn gleich zwei Männer setzten dort alles daran, Darcy zum Bleiben zu bewegen.

Ich finde die Grundidee der Geschichte des Buches sehr gut. Es hört sich ja nach einer sehr schönen und Romantischen Geschichte an. Leider ist es gelaufen wie bei "Silber- Das erste Buch der Träume". Das heißt das der Klappentext nicht genau das wiedergibt was tatsächlich sache ist. 
Nachdem man das verstanden hat kann man sich eher der Geschichte hingeben. Leider fand ich Darcy´s Entscheidungen teilweise etwas aus der Luft gegriffen und konnte nicht ganz nachvollziehen wie sie auf einzelne Lösungswege gekommen ist. Sie hatte immer Einfälle aber man hat immer erst die Begründung erfahren und vor allem worum es überhaupt ging als sie es den anderen gesagt hat. 
Ansonsten mochte ich die Geschichte sehr gerne.
Empfehlen kann ich es auf jeden fall allerdings stellt euch darauf ein das euch das Buch etwas anderes gibt als ihr es vielleich anfangs erwartet.

Seitenzahl: 448 Seiten
Preis: 8,99€
Lese Alter Empfehlung: ca. 15 Jahre
Rubrik: Chicklet/ Liebesroman
Bewertung: 8/ 10 Punkten

Als nächstes Lese ich"Eve und Adam" von Michael Grant und Katherine Applegate


So ihr Lieben ich hoffe es hat euch gefallen. Bis bald eure Baily <3

1 Kommentar:

  1. Hört sich nicht schlecht an, allerdings lese ich liebe Fantasy usw. :)

    AntwortenLöschen