Dienstag, 3. Juni 2014

"City of Bones- Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
Durch viele Filme werden wir angeregt Bücher zu lesen. So auch bei diesem Buch. Ich habe die Verfilmung gesehen und habe mich dann entschlossen mit der Buchreihe anzufangen.Ob das so eine gute Entscheidung war, erfahrt ihr nun.



"City of Bones- Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare

Willkommen in New York City- der coolsten Stadt der Welt- der Stadt, die niemals schläft. Denn hier sind die Kreaturen der Nacht unterwegs: Feen und Vampiere, Engel und Dämonen. Und sie sind auf der Jagd...
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jace´ Welt hineingezogen wird. Was Clary nicht ahnt: Jace ist ein Dämonenjäger. Und als Clary mitten in New York City von den Kreaturen der Unterwelt angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten auf ihre Fragen finden. Denn sonst wird die Geschichte ein Tödliches Ende nehmen. 

Das ist der Inhalt der Geschichte. Wie ihr ja schon erfahren habt, habe ich den großen Fehler gemacht und mir erst die Verfilmung angesehen. Deswegen hat mich die Story auch nicht so mitgerissen. Da es sich hier um mehrere Bände handelt werde ich mal sehen wann ich wieder Lust habe Urban Fantasy zu lesen, um mich dann an Band 2 ranzumachen.
Vielleicht ist es ja besser wenn man die Story nicht kennt. Weil schlecht geschrieben war es ja nicht.
Da ich einfach schon wusste was passier war es nichts neues mehr und etwas Langweilig. Natürlich ist das Buch besser als der Film weil natürlich auch viel mehr passiert ist.
Die Figuren mochte ich sehr gerne. Clary war sehr süß und Taff zugleich. Jace war mehr als cool und ich würde mich warscheinlich in ihn verlieben wenn es ihn wirklich gäbe. 
Leider muss ich es aber bewerten wie es mir beim Lesen vorgekommen ist und deswegen war es eine große Enttäuschung und es hat mich in eine große/ kleine Leseflaute getrieben. Während ich dann immer so am Lesen war habe ich immer zu meinen Neuzugängen geschielt und mich geärgert das ich keines davon Lesen kann. 

Seitenzahle: 500 Seiten
Preis: 13,99€
Lese Alter Empfehlung: ca. 13 Jahre
Rubrik: Urban Fantasy
Bewertung: 6/10 Punkten

Als nächstes Lese ich "Zwei Männer für Miss Darcy" von Ali McNamara


So ihr Lieben, ich hoffe es hat euch gefallen, bis bald eure Baily <3

1 Kommentar:

  1. Mmh ja ich würde auch nicht mehr zuerst den Film schauen... Ich habe zuerst das Buch gelesen und dann mal den Film geschaut, der Film hat mich gar nicht umgehauen :/ Das Buch gefällt mir aber, Jace ist schon hot :D

    AntwortenLöschen