Freitag, 7. März 2014

"Zurück nach Holly Hill" Ein neues Buch...

Hey Hallo ihr Lieben,
Mal wieder ein neues Buch. Wie ich auf dieses Allerdings gekommen bin kann ich euch gar nicht mehr so genau sagen...
Ich denke mal ich bin dem Hype erlegen den dieses Buch wurde heiß diskutiert in der Lese Welt. Ich habe hier etwas länger zum lesen gebraucht als die letzten male aber ihr werdet ja sehen warum!
Und deshalb geht es heute um:


"Zurück nach Holly Hill" von Alexandra Pilz

Emily kann es nicht fassen! Wieso hat ihre verstorbene Mutter ihr nie von ihrem Heimatdoft erzählt?
Was bedeuten die geheimnissvollen anspielungen in ihrem Brief, den die 17 Jährige erst zu ihrem Abitur erhalten hat? und warum, um Himmels willen, ist Hollyhill auf keiner Karte verzeichnet? Kurzerhand steig Emily in München ins Flugzeug und landet alleine und völlig Durchnässt mitten im Englischen Dartmoor. Hilfe naht in Form eines Geländewagens, darin der bestaussehendste Junge den Emily je gesehen hat. Als sie ihn nach dem Weg nach Hollyhill fragt, verändert er sich jedoch Schlagartig. War Matt zuvor dich so offen und hilfsbereit, so ist er nun abweisend und schweigsam. Dennoch stimmt er zu Emily nach Hollyhill zu bringen. Nach einer abenteuerlichen Fahrt duch das einsame Moor landet sie schließlich in einem winzigen Doft, dessen weniger Bewohner zwar alle etwas Schrullig aber dennoch sehr freundlich zu Emily sind. Bis auf Matt, den Jungen in den sich sich verlieben könnte- das allererste mal. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit gibt er ihr das Gefühl, unerwünscht zu sein. Bis eines Nachts ein Mörder auftaucht, und es sich zeigt das Hollyhill nicht einfach nur ein Doft ist. Und das Emily kein gewöhnliches Mädchen ist...

Ich habe es mir anders vorgestellt muss ich sagen. Ich dachte eher an eine Story wie bei Rubinrot oder so. Aber es ist anders. Komplizierter und Fantastischer. Emily war mir leider nicht ganz so sympatisch. Als Protagonistin ist sie mir zu Sprunghaft. Sie weiß nicht was sie will oder wohnin sie will. Genau das gleiche Problem habe ich auch bei Matt. Mal ist er ganz vernart in Emily und dann ist er einfach nur wiederlich. 
Ich weiß noch nicht wieviele Bände es geben wird, aber ich denke mal 3. Band zwei "Verliebt in Holly Hill" wir vorraussichtlich im März diesen Jahres herrauskommen.
 Ich denke ich werde diese Reihe trotz meiner Bedenken weiterlesen schon alleine um zu wissen wie es in Holly Hill weitergeht und um zu sehen ob die Autorin sich verbessern wird.

Seitezahl: 348 Seiten
Preis: 16,99€ 
 Lese Alter Empfehlung: 14 Jahre
Bewertung: 7/10 Punkten

Als nächstes Lese ich "Abgeschnitten" von Michael Tsokos und Sebastian Fitzek



Was haltet ihr von "Zurück nach Holly Hill"? Werdet ihr es auch Lesen?
Ich wünsche euch noch einen Schönen Tag, bis bald eure Baily <3

1 Kommentar:

  1. Von Zurück nach Holly Hill habe ich noch nie was gehört uups^^ Die Inhaltsangabe finde ich jetzt nicht so interessant ;) Ich freue mich schon auf deine nächste Buchvorstellung!

    AntwortenLöschen