Donnerstag, 6. Februar 2014

Ein paar neue SUB Bücher

Hey Hallo ihr Lieben,
Im September habe ich euch schon einmal ein paar Bücher von meinem Sub gezeigt. Und da ich gestern mal wieder im Buchladen meines Vertrauens war, möchte ich euch heute gerne die neuen Sub Bücher zeigen. Von meiner Hoffnung meinen September Sub bis zum Jahresende zu minimieren musste ich mich nun leider verabschieden aber da ist okay.
Ich erfreue mich dezeit sehr an meinem Sub und da ich weider im Lesefluss bin werde ich da bestimmt auch bald weiter kommen. 
Aber genug davon ich wünsche euch viel Spaß mit meinem SUB!



Zurück nach Hollyhill
(Alexandra Pilz)
Emily kann es nicht fassen! Wieso hat ihre verstorbene Mutter ihr nie von ihrem Heimatdoft erzählt?
Was bedeuten die geheimnissvollen anspielungen in ihrem Brief, den die 17 Jährige erst zu ihrem Abitur erhalten hat? und warum, um Himmels willen, ist Hollyhill auf keiner Karte verzeichnet? Kurzerhand steig Emily in München ins Flugzeug und landet alleine und völlig Durchnässt mitten im Englischen Dartmoor. Hilfe naht in Form eines Geländewagens, darin der bestaussehendste Junge den Emily je gesehen hat. Als sie ihn nach dem Weg nach Hollyhill fragt, verändert er sich jedoch Schlagartig. War Matt zuvor dich so offen und hilfsbereit, so ist er nun abweisend und schweigsam. Dennoch stimmt er zu Emily nach Hollyhill zu bringen. Nach einer abenteuerlichen Fahrt duch das einsame Moor landet sie schließlich in einem winzigen Doft, dessen weniger Bewohner zwar alle etwas Schrullig aber dennoch sehr freundlich zu Emily sind. Bis auf Matt, den Jungen in den sich sich verlieben könnte- das allererste mal. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit gibt er ihr das Gefühl, unerwünscht zu sein. Bis eines Nachts ein Mörder auftaucht, und es sich zeigt das Hollyhill nicht einfach nur ein Doft ist. Und das Emily kein gewöhnliches Mädchen ist...

Ich habe es wegen dem Hype gekauft. Und als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich den Kauf nicht bereut. Ich glaube das wird sehr bald wieder vom Sub runtergehen. Da ich ja gerade geschichtilich eher eh in England unterwegs bin passt das glaube ich ganz gut.
Und das mit diesen Familiengeheimnissen ist auch immer sehr spanden. Also wir werden sehen wann es vom Sub wieder verschwindet.



Das Mädchen mit dem Stahlkorsett
(Kady Cross)
Finley Jayne ist sechzehn, das stärkste Mädchen Englands und manchmal auch ganz schön einsam.
Doch als sie Griffin begegnet, wird sie plötzlich gebraucht, den Griffin und seine Freunde kämpfen  in den Straßen Londons gegen Verbrecher. Da kommen Finleys Superkräfte gerade recht.
Vor allem als die Freunde einer Verschwörung aufdecken, die die ganze Welt in Gefahr bringt...

Ein Buch das ich schon sehr lage haben wollte. Allerdings weiß ich nicht mehr genau warum. Die Geschichte Kickt mich jetzt nicht mehr ganz so, aber ich werde es dennoch Lesen den mein Jugendhype musste ja einen Grund gehabt haben. Ich meine es hört sich jetzt nicht so schlecht an aber sobald das Wort "Superkräfte" irgendwo fällt turnt mich das schon wieder irgendwie ab. Mal sehen. Und Postitiv vielleicht auch noch zu sagen: Es spielt in London. Um meine Reihne irgendwie am Leben zu erhalten.



Der Nachtzirkus
(Erin Morgenstern)
Er kommt ohne Ankündigung und har nur bei Nacht geöffnet: Der Cirque des Réves- Zirkus der Träume.Um ein geheimnissvolles Freudenfeuer herum scharen sich phantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbitterliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Cecila und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: sie verlieben sich  rettungslos ineinander...

Das hat mir meine Buchhändlerin empfohlen. Sie sagte das das ein echt super Buch sein soll. Ich lasse mich da gerne drauf ein. Ich mag ja das Thema Zirkus im algemeinen immer sehr gerne. Deshalb denke ich mal das es mir gefallen wird.
Mal sehen ob es auch schön geschrieben wird oder ob es Phantastisch sein wird. Es hört sich ja ganz so an. Aber die gute Buchhändlerin sagte das man dieses Buch schlecht in ein Genre Stecken kann. Aber sie hätte es verschlungen!


Abgeschnitten
(Sebastian Fitzek und Michael Tsokos)
Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert.
Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert
*Quelle*

Ja...
Also was mich da geritten hat das frage ich mich auch noch. Es hört sich vom Klappentext sehr gut an aber ich bin ja ein Schisser also hoffe ich das es nicht zu fies wird. Wollt ihr das ich dieses Buch auch rezensiere oder interesieren euch solche Bücher gar nicht?
Ich denke mal ich werde sehr bald mit diesem Buch anfangen so das ich noch etwas in der düsteren Zeit das Lese. Denn wenn ich mich schon grusel dann wenigstens richtig!


Das Labyrinth Erwacht
(Rainer Wekwerth)
Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig. Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt.
Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren.
Aber das Labyrinth kennt sie. Jagt sie.
Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen: Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit, das nächste Tor zu Erreichen, oder du Stirbst.
Problem Nummer eins, es gibt nur sechs Tore!
Problem Nummer zwei, ihr seid nicht alleine!

Mein Erster Gedanke als ich diese Inhaltsangabe gelesen habe? Die Tribute von Panem! Irgendwie erinnert es mich daran. Ich muss noch ergründen warum. Aber dieses Buch reizt mich sehr auch wenn ich sehr lange darum herum gelaufen bin. Und mir lange nicht sicher war ob ich mich mit sowas beschäftigen möchte denn so eine Geschichte hats in sich. Man kann das ja immer auf zwei Seiten sehen. Zum einen auf Unterhaltungs Ebene das man sich einfach berieseln lässt aber zum anderen eben auch wenn man darüber richtig nachdenkt welche Grausamkeit das mit sich bringt!
Ich möchte es aber dennoch Lesen weil ich wissen möchte wiso, weshalb und warum gerade diese 7 Jugendlichen! Ich freue mich schon sehr darauf!


Rosenzauber
(Nora Roberts)
Beckett Montgomery liebt seine Heimatstadt Boonsboro, wo er zusammen mit seinen beiden Brüdern begonnen hat, ein altes Hotel in ein modernes Bed & Breakfast umzubauen. Vor allem aber liebt er Clare Brewster, die nach dem Tod ihres Mannes nach Boonsboro zurückgekehrt ist und dort die Buchhandlung führt. Beckett hat es nie gewagt, Clare seine Gefühle zu offenbaren. Doch als die Eröffnung des BoonsBoro Inn näher rückt, fasst er schließlich Mut und bietet Clare eine private Führung an denn jedes Zimmer ist nach einem großen Liebespaar benannt. Und tatsächlich scheint seine Idee die Bücherliebhaberin zu verzaubern. Aber Beckett ist nicht der Einzige, der Clares Herz gewinnen möcht.
*Quelle*

Super Romantisch! Nora Roberts ist ja eine sehr erfolgreiche Autorin von der ich bisher nur gutes gehört habe und gerade diese Geschichte scheint sehr Romantisch zu sein. Ich hoffe doch nicht enttäuscht zu werden, den hierbei handelt es sich um eine Triologie!
Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen.



So ihr Lieben ich hoffe es hat euch gefallen. Welches der Bücher mochtet ihr den gerne? 
Ich habe auf jedenfall mit jedem meinen Spaß außer vielleicht mit dem letzten...
Naja ich wünsche euch einen Schönen Tag, bis bald eure Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen