Mittwoch, 5. Februar 2014

Der Tee TAG

Hey Hallo ihr Lieben,
Ihr wisst es ja alle: Ich Liebe Tee!  Was wäre da nur nahelegender als bei dem "Tee Tag" mitzumachen?
Mich hat zwar niemand getagt aber das hat mich ja noch nie daran gehindert. Also ich hoffe das es vielleich den einen oder anderen Interesiert wie ich und der Tee so zueinander stehen! Ich wünsche euch viel spaß:

1) Wie trinkst du deinen Tee am liebsten? 
Meistens Gesüßt mir Braunem Zucker. Kandis mag ich gar nicht und auch weißer Zucker ist nicht mein Favorit. 
Brauner Zucker ist süßer und somit brauche ich weniger und habe aber mehr ergebniss. 

2) Was sind deine Lieblingssorten?
Kräutertee: Schietwetter-, Pfefferminz-, Fenchel-, Föhrer Wellness Kräutermischung- und Kamillen Tee.
Früchtetee: Rote Grütze- und Föhrer Beerentanz Tee
Schwarzertee: Vanille- und Föhrer Herbst Tee.
Roibuschtee: Rosengarten Morgenschön-, Vanillekipferl- und Erdbeer Sahne Tee

3) Welche Sorten magst du nicht?
Grüner Tee ist leider gar nicht mein fall. Und auch Kräutertees mit Süßholz mag ich gar nicht.

4) Lieber Teemischung oder Tee Beutel?
Teemischung lieber. Beute habe ich fast garkeine mehr. Es sind zwar noch ein paar Sorten da, aber ich suche doch eher im Teeladen als im Supermarkt nach neuem Tee.

5) Wann trinkst du Tee?
Immer! Morgens, Mittags, Abends und auch Nachts zum Einschlafen.
Tee geht immer und ich kann es auch immer trinken. Zwar nicht jede Sorte zu jeder Zeit den direkt nach dem Aufstehen kann ich keinen Schwazen Tee trinken.

6) Wie oder wann hast du das Tee trinken für dich Entdeckt?
Ich glaube jeder hat als Kind Tee getrunken. Nur haben meine Eltern mir nie Früchtetee gegeben sondern immer Kräuter Tee. Deshalb war das nie schlimm für mich. Und ich habe es nie mit Krank sein verbunden. Deshalb trinke ich auch jetzt noch gerne Tee. Das war zwar nicht immer so aber ich
bin irgendwann bin ich in den Teeladen gegangen und habe mir den ersten Tee gekauft und ab dann war es zu Spät für mich.

7) Wie bewahrst du deinen Tee auf?
Da ich fast nur Losen Tee habe bewahre ich ihn natürlich in Dosen auf. In allen Formen und Farben!
Und zu meiner Schande auch in jeder erdenklichen Größe...

8) Wo kaufst du deine Tee?
Im Teeladen. Mal sehen wo ich ihn nach dem Umzug kaufen werden. Aber das Meßmer Tee Museum ist ja in Hamburg, da werde ich bestimmt mal reinschauen.

9) Wie sieht deine Lieblings Tasse aus?
Meine Lieblingstasse ist und bleibt meine große Schwarze von Rossmann.
Die habe ich mir irgendwann mal gekauft weil ich sie so toll fand und als ich das zweite mal da war habe ich mir gleich zwei mehr mit genommen...


10) Wieviele Sorten hast du?
  Derzeit bezieht sich meine Samlung auf etwa +40 Sorten.Wöchendlich kommen welche dazu aber ich brauche auch wöchendlich welche auf. Also ist es immer ausgeglichen!

Ich hoffe euch hat dieser Tag gefallen! Ich wünsche euch noch einen Wunderbaren Tag. Bis bald eure Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen