Mittwoch, 25. Dezember 2013

"Renegade- Tiefenrausch" von J. A. Souders Kritik

Hey Hallo ihr Lieben,
Jetzt Endlich nach 7 Monaten kommt endlich mein Post zu dem Buch "Renegade". Wie ich euch bestimmt schon erzählt habe hat sich dieses Buch ewig bei mir rumgetrieben weil ich einfach nicht die Ruhe hatte zum Lesen. Ich brauche immer eine innere Ruhe, denn wenn mir irgendwas im Kopf herrumgeht, kann ich mich nicht aufs Lesen Konzentrieren!

a
"Renegade- Tiefenrausch" von J. A. Souders

Elysium liegt am Grund des Meeres, abgeschirmt vom Rest der Welt. Dort hat ihre Mutter ein Paradies geschaffen. Sie Oranisiert den Alltag der Menschen, schützt sie vor Gefahren und regelt sogar die Geburten. Doch dieser Frieden wird teuer erkauft- Gefühle sind in Elysium verboten, Berührung unter Liebenden werden mit dem Tod bestraft. Evie vertraut diesem System- doch als Gavin, ein Oberflächenbewohner, in ihre Welt eindringt, weckt der junge Mann zweifel in ihr: Warum plagen sie Erinnerungslücken? Weshalb besteht Mutter auf Evies tägliche Therapiestunden? Und wieso kann sie sich durch Gavin an Dinge erinnern die absolut unmöglich sind? Evie erkennt, dass sie Teil eines gewaltigen Plans ist, aus dem es für sie ohne Gavin kein Entrinnen gibt.

Das ist die Geschichte. Es hört sich alles sehr gut an das gebe ich zu, leider kann sich da Buch nicht so entscheiden was es sein will. Den am Anfang hat man sehr den Gedanken an eine Dystopie. Aber im Laufe des Buches entwickelt es sehr Sincefiction lastige Szenen. Leider hat mir der Schreibstil der Autorin gar nicht gefallen. Auch die Protagonistin Evie war eigenartig. Mal sehr unsicher, dann wie unter Droge und dann wieder ein Adrenalin Junkie. Im laufe der Geschichte versteht man das natürlich aber dennoch hat sie mir das nicht sonderlich sypatischer gemacht. Mutter ist natürlich die perfekte Böse. Ich konnte mich nur mit Gavin anfreunden. 
Ich bin, wie ihr sicherlich gemerkt habt sehr schleppend durch das Buch gekommen weil es mich leider gar nicht fesseln konnte. Ich habe im Prinzip nur weitergelesen weil ich fertig werden wollte. Aber das ist natürlich nicht die Grundvorraussetzung für ein Lesevergnügen. Für mich also ein Flop Buch!
Seitenzahl: 359 Seiten
Preis: 16,99€
Lese Alter Empfehlung: 14- 15 Jahre
Rubrik: Jugendbuch
 Bewertung: 4/ 10 Punkten

Als nächstes Lese ich "Silber- Das erste Buch der Träume" von Kersin Gier


Ich hoffe das euch die Kritik gefallen hat. Ich wünsche euch einen Schönen Tag, 
bis bald eure Baily <3

1 Kommentar:

  1. Die Beschreibung hört sich interessant an, schade, dass es wohl doch nicht so toll ist :/ Ich bin gespannt, wie dir Silber gefällt! Das möchte ich ev. auch mal noch lesen :)

    AntwortenLöschen