Dienstag, 17. Dezember 2013

Cuppabox November 2013

Hey Hallo ihr Lieben,
Gerade in der Kalten Jahreszeit brauchen wir ab und zu etwas, was uns etwas Farbe in die Herzen zaubert. Und genau soetwas habe ich vor kurzem bekommen.
Meine Cuppabox ist angekommen. 
Bisher ein Monatshighlight. Allerdings bin ich bisher nicht dazu gekommen die Tees zu testen.Aber seht selbst:

Mit Cupperbox schicken wir sie auf eine schöne Entdeckungsreise durch die Welt des Markentees, in der wir ihnen neue Marken und deren besten Teesorten vorstellen, mit dem Ziel ihr persönliche Teezeit noch schöner zu machen. Selbst eine Tasse Tee ist schon wie eine kleine Reise, denn der Duft bringt uns in ferne Länder, weckt Erinnerungen, Träume, Sehnsüchte und macht gemütliche Stunden perfekt. Diesen Monat mache wir halt, bei einer erst kürzlich dazu gestoßenen Marke der Cuppabox, die sich der Leidenschaft besonders hochwertigen Tees bereits seit der dritten Generation verschrieben hat. Für die Bio- Zertifizierte Marke "Tee & More" ist Qualität das oberste Gebot. 
Für eigene Tee- Kreationen werden nur die hochwertigsten Rohstoffe verwendet. 
Alle Tees von "Tee & More" stammen von ausgewählten Plantagen werden von Hand gepflückt  und sorgfälltig verarbeitet.
Als Kostenlose Beilage schenken wir ihnen die außergewöhnliche Teesorte "Toffee Popcorn" von der Marke "Teeland".
Wir wünschen ihnen mit dieser Ausgabe besonders viel Freude beim Entdecken der Marke und dem Tee des Monats!

Wieder einmal habe ich mir Tee nachbestellt und wie immer kommt der zuerst:


Vanillekipferl 
(Rotbuschtee von nibelungentee.de)
Zutaten:
Rotbuschtee, Baiserhütchen, Mandelstücke, Aromen,
 Haselnussstücke und Vanillestücke.
Geruch/Geschmack:
Diesen Tee hatte ich in meiner letzten Cuppabox und da war ich schon begeistert. Er richt sehr Nussig und vor allem nach frischer Vanille. So richt backen für mich. Und vor allem Schmeckt so Weihnachten. Ich habe mir gleich 200g bestellt weil er einfach nur gut ist. 
Hätte ich am Anfang nicht gedacht das er mich so umhaut!

Pflaumentraum
(Früchtetee von Tee- Maass)
Dieser Pflaumen Früchtetee läßt die Herzen höher schlagen. Vollmundig, magenmild und typisch fruchtig.
Zutaten:
Apfel, Hibiscus, Rote Bete, Hagebutte, Hafer,
 Pflaumenstücke und Aroma.
Geruch/ Geschmack:
Also ich muss sagen das er wie mein Rumtopf richt.
Ich weiß noch nicht wie ich das finde. Aber was ich schon mal weiß ist das ich es super finde das dieser Tee magenmild ist. Da ich mich derweilen erst an Früchtetee gewöhnen muss.
Ich hoffe nur das er nicht zu aggresiv zu meinem Magen ist.

Als Gratis Produkt gab es einen Tee. Einen sehr schönen Tee. Ich musste sehr schmunzeln als ich ihn mir genauer angesehen habe. In diesem Tee sind nämlich Popcorn Stücke enthalten!
Und vor allem ist die Umverpackung Pink. Und wenn man sowas sieht wenn es draußen dunkel und kalt ist dann wird einem warm ums Herz.

Toffee Popcorn
(Schwarztee/ Oolong- Tee-/ Früchtemischung von Teeland)
Bunte Zucker Konfetti, Popcorn und der Geschmack von Karamell und gebrannten Mandeln 
verbreitet in diesem Tee gute Laune. Augen schließen und vom Bummel über den Rummel träumen.
Zutaten:
Tee, Papayastücke, China Oolong- Tee, Apfelstücke, natürliche gefärbtes Zucker- Konfetti, Mandeln, Invertzucker, Glukosesirup, färbende Pflanzenextrakte: Saflor, Algen, Rote Beete, Zitronensaftkonzentrat, Aroma, Macadamianüsse, gehobelte Mandeln und Popcorn.
Geruch/ Geschmack:
Er richt sehr süß nach Rummel, gebranten Mandeln und Zuckerwatte. Er duftet großartig.
Ich finde das Popcorn sehr schön welches sich in der Mischung befindet. Auf den Geschmack bin ich sehr gespannt!
 Lemongras Vanille 
(Kräuter Mischung)
Sündig, süße Kräutermischung auf Apfelbasis mit Lemongras
und echter Bourbon Vanille.
Zutaten:
Apelstücke, grüner Rotbusch, Lemongras, Orangenstücke,
Verbenenkraut, Vanillestücke und natürliches Aroma.
Geruch/ Geschmack:
Süß Vanillig, leicht säuerlich mit einem Hauch von Apfel. Dieser Tee richt unfasbar gut. Ich denke auch Geschmacklich werde ich ihn mögen!


Birne Rose Kaktusfeige
(Früchte Tee)
Magenmilde Fruchtmischung auf Basis gebackener Birnen
mit Rosenknospen und saftiger Kaktusfeige.
Zutaten:
Birnenstücke, Melonenstücke, Rosenknospen, Kiwistücke,
 Rosenblüten und natürliches Aroma.
Geruch/ Geschmack:
Die Melone und Kiwi kommt hier sehr stark im Geruch raus. Er hat so eine angenehme Süße.
Was mir sofort aufgefallen ist, sind die Rosenblüten und vor allem die Knospen der Rose die stückig in diesem Tee stecken. Optisch ist dieser Tee natürlich ein Augenschmaus ob er es auch geschmacklich schafft werden wir sehen!


 Wintertee Chai Schoko Orange
(Gewürztee Mischung)
Rotbusch- und Honeybusch- Mischung
mit Chai Gewürzen, Orange und Kakao.
Zutaten: 
Rotbusch, Honeybusch, Orangenstücke, Kakaostücke, Zimtrinde,
Ingwerstücke, natürliches Aroma, Verbenekraut, Cardamon,
Nelken, Pfeffer, Vanille und Rosenblüten.
Geruch/ Geschmack:
Sehr Schokoladig, Orange kommt auch sehr stark raus. 
Ich finde es gerade in der Kombination zu den Chai Gewürzen sehr spanend. Ich weiß nicht ob ich sowas mag, werde aber auch diesem Tee eine Chance geben!
 
 Ich hoffe das euch dieser Post gefallen hat. Das war mit Abstand die beste Box die ich jemals bekommen habe!
Ich wünsche euch einen schönen Abend, bis bald eure Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen