Donnerstag, 15. August 2013

Und noch mehr Tee!!!

Hey Hallo ihr Lieben,
weils noch nicht genug ist, schieb ich doch gerade noch eine Cuppa Box hinterher! Diese Box hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn es ein Paar Probleme mit dem Abholen von der Post gab. Aber es ist egal. Jetzt ist sie da und sie ist einfach nur super! Also ich wünsche euch viel Spaß:


Die Marke des Monats war "Teeland" und so wurde die Marke Beschrieben:
"Hinter der Marke Teeland verbirgt sich die Firma Wollenhaupt, einer der bedeutesten Teeproduzenten Europa. Am schönen Firmensitz in Reinbeck, nahe Hamburg, fließen seit über 130 Jahren alle Komponeten für leidenschaftlichen Genuss auf höchstem Qualitätsnieveau zusammen!"

So beschreibt sich die Marke selbst. Das sie in Hamburg ist, macht sie gleich zu einem Favorit!
Was ich an dieser Box leider etwas schade finde, ist das er schon wieder einen Extra Tee gibt. Als Extra Produkt, könnte man da auch kreativer sein...
Aber ich möchte nicht quengeln. Also hier der Extra Tee:


Waldmeisterbowle (Früchtetee Mischung)
Säurearme Früchtemegalnge mit dem erfrischenden Geschmack von Waldmeister und Zitrone. Kalt genossen, eine alkoholfreie Variante der Maibowle, die auf keiner Party fehlen darf!
Zutaten: 
Apfelstücke, Ananasstücke, Hagebuttenschalen, Apfel- Pommes, weiße Hibiskusblüten, Melonenstücke, süße Brombeerblätter, Zitrusscheiben, Rote Johannisbeeren, Erdbeerstücke, Bambusblätter und natürliches Aroma.
Geruch/ Geschmack:
Er duftet sehr säuerlich. Einen leichten Fruchtanteil bemerkt man allerdings auch am Geruch! Ich habe ihn noch nicht probiert, dazu bot sich mir leider keine Gelgenheit bis her...
Kann mir aber sehr gut vorstellen das er gut schmecken kann! 
Ein sehr Sommerlicher Tee!


Cranberry Mandarine (Rooibistee/ Früchtemischung)
Saftig- süße Mandarinen sind in diesem Rooibos Tee mit fruchtig herben Cranberries und einem Hauch von Pfefferminze und Sahne kombiniert!
Zutaten:
 Grüner Rooibostee, Apfelstücke, Melonenstücke, Mandarinenstücke, Lemongras, Pfefferminze und Cranberryscheiben.
Geruch/ Geschmack:
Er duftet sehr Minzig und man bemerkt die säure von Cranberry gemischt mit der Süße von der Melone! Eine sehr interesante Kombination wie ich finde! Der Geruch hat es mir sehr angetan. Auch geschmacklich hat mich dieser Tee auf voller Ebene Überrascht. Anfangs dachte ich das er etwas säuerlich schmecken würde, aber mit Kandis gesüßt ist er sehr leicht und Wohl bekömlich. Ein Tee der einen schon sehr schön auf den Herbst einstimmt und mir wieder Lust auf Frische Cranberrys macht! Ich bin ein Fan dieses Tees und überlege sogar ihn mir nachzukaufen!

Silence (Kräuter-/ Früchteteemischung)
Der unverwechselbare süß- Fruchtige Prirsichgeschmack an feinen Kräutern ergibt eine harmonische Gesamtkomposition.
Zutaten:
Apfelstücke, Pfirischstücke, Reismehl, Zitrusschalen, Pferfferminze, Melisse, Hopfenzapfen, Lavendelblüten, Baldrianwurzel, Aroma, Teeblüten und Kornblumenblütenblätter.
Geruch/ Geschmack:
Richen tut er wirklich sehr Fruchtig. Deshalb war ich mir anfangs auch nicht so sicher ob ich ihn mag oder nicht. Der Geschmackstest hat mich da allerdings auch nicht weiter gebracht. Man merkt serh die Kräuter an diesem Tee allerdings nur sehr dezent die Minze. Intensiver ist da eher die Melisse oder Lavendel. Es hat etwas an sich das ich nicht berschreiben kann. Es ist ein sehr würziger Tee. Ich glaube ich finde ihn lecker! Aber dieser Tee bereitet mir in meiner Meinungsbildung Bauchschmerzen!!

Südseeperle (Grüntee/ Früchtemischung)
Diese Melange weckt Fernweh: Süße Sonnenverwöhnte Ananas, fruchtig umspielt von exotischen Passionsfrucht-/ Mangogeschmack.
Zutaten: 
Tee, Ananasstücke, Mangostücke, Aroma, Orangenblütenblätter, Rosenblütenblätter.
Geruch/ Geschmack:
Man bemerkt den Holzigen Duft des Grünen Tees eindeutig. Was mir bei diesem hier aber Positiv aufgefallen ist sind vor allem die Fruchtigen Zutaten aber auch die Rose. Ich muss sagen das ich nach diesem Rooibos meiner letzten Box sehr angetan vom Geschmack der Rose bin. Und auch in diesem Fall macht sie den Tee zu etwas ganz besonderen. 2 Minuten gezogen und leicht gesüßt mit Kandis ist dieser Tee ein wirklicher Genuss. Das habe ich vorher noch die bei einem Tee gehabt. 

So ihr Lieben, das war meine Cuppabox von diesem Monat. Ich hoffe doch sie hat euch genauso gut gefallen wie mir! Ich wünsche euch noch einen Schönen Abend, bis bald eure Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen