Donnerstag, 8. August 2013

Eine Neue Tee Box leider etwas spät!!

Hey Hallo ihr Lieben,
Nun doch etwas später als erwartet meine Cuppabox des letzten Monats. Während des Projekt Monats habe ich mich dazu entschlossen sie Nicht hochzuladen, weil ich die Reihe nicht unterbrechen wollte. Und von daher kommt sie direkt jetzt. Also kommt nun meine Teebox! Ich wünsche euch viel Spaß:



"Das Mutterhaus Theidir Maass ist bereits seit 1887 dem Tee verbunden. Langjährige persönliche Kontakte zu Teegärten in China und Indien, Rooibos- Plantagen in Südafrika und Maklern in aller Welt erlauben es Tee- Maass, immer wieder Neuheiten und Tee Spezialitäten zu erwerben. Dabei werden die Rohprodukte im Hause Tee- Maass unter strengen Gesichtsunkten sorgfältig nach traditionellen Rezepten zu neune Ideen und Köstlichen Aromatisierten Tees veredelt."

So auf dem Zettel der Marke. 
Das Gratis Produkt oder viel mehr Produkte waren diesmal sehr reichlicht und ziemlich cool!




Als Gratis Produkt gab es einmal die "Big Apple Box" mit getrockneten Apfelscheiben und getrockneten Cranberries. Was ich echt süß finde, obwohl ich kein Trockenobst mag!
Als weiteres gab es 2 Pyramiden Beute Tee. Einmal einen "Dschungelblüte" Früchte Tee und einen "Darjeeling" Schwarzen Tee.
Die Dschungelblüte hat mir sehr gut geschmeckt. Den Schwarzen Tee mochte ich weniger gerne.

Da man auf der Cuppa Box Seite Tees aus vorherigen Boxen nachbestellen kann und dann habe ich mir das mal genauer angesehen und festgestellt das man aus allen Sorten sich Tees nachbestellen kann. Und genau Das habe ich mit 3 verschiedenen Sorten getan. 

Latte Macchiato (Rooibos Tee)
Interesante Rooibos Mischung mit Kaffeebohnen, Milchkaffee- und Karamell- Noten.
Zutaten:
Rotbuschtee, Aromen, Kakaobohnenstücke, Kaffeebohnen, Joghurtgranulat.
Geruch/Geschmack:
Er duftet ein wenig wie Dark Moccachino. Also wie Kakao und Espresso. Ich mag diesen Geruch sehr gerne. Ich muss sagen das ich den Geruch einen Tick besser finde wie den Geschmack. Beim nachbestellen hat es mich sehr interesiert, wie ein Tee nach Kaffee schmecken kann. Jetzt versteh ich das. Er hat ein leichtes Kaffee Aroma. Ich finde den Tee als Kaffee ersatz echt super. Es ist kein Tee den ich mir nochmal kaufen würde aber ganz witzig finde ich ihn schon!

Kokostraum (Rooibos Tee)
Rooibos Tee mit Kokoschips, Mango und Papaya vefeinert. Herrlich cremiger Kokosgeschmack.
Zutaten:
Rootbuschtee, Papaya, Kokosnusschips, Aeimwn, Kokosnussflocken und Sonnenblumenblüten.
Geruch/ Geschmack:
Er richt sehr fruchtig und süßlich. Man bemerkt am Geruch auch die Kokos. Dieser Tee ist mein Favorit. Er ist so unfassbar Lecker! So schön süß, und ich liebe das Kokos Aroma. Ich finde diesen Tee sehr geeignet für den Sommer! Und würde ihn mir auch nachbestellen.

Rote Grütze ( Früchte Tee)
Harmonisch abgestimmte süße rote Beerenmischung.
Zutaten:
Hibiskusblüten, Korinthen, Holunderbeeren, Attichbeeren, Rosenblütenblätter, Aroma, Schwarze Johannisbeeren und Heidelbeeren.
Geruch/ Geschmack:
Er richt sehr Beerig. Zum Geschmack kann ich leider nicht viel zu sagen. Dies ist der einzigster Tee den ich noch nicht probiert habe. Von daher kann ich dazu nicht viel sagen. Ich bin aber schon sehr gespannt darauf!

Das waren meine nachbestellten Sorten. Das hat alles wunderbar geklappt. Meine Cuppa Box war deshaltb etwas größer den sie wurden zum Glück nicht extra geschickt.



Kalahari (Rooibos Tee)
Ein frisch- fruchtiger Genuss mit dem Geschmack saftiger Orangen.
Zutaten:
Rooibos, Orangenschalen, Lemongras, Malvenblüten und Aroma.
Geruch/ Geschmack:
Wow! Dieser Geruch ist unbeschreiblich. Er duftet süßlich nach dem Rooibos Tee und hat aber dennoch dieses Orangen Aroma. Welches ich sehr mag. Vom Geschmack her bin ich bei diesem Tee zwiegespalten. Kalt mochte ich ihn gar nicht. Warm ist er aber unfassbar lecker! Ein Genuss der für den Sommer absoult Perfekt ist!

Schietwetter- Kräutertee (Kräuter Tee)
Eine Kräuterauswahl, die ein Tiefdruckgebiet angenehm eintreffen lässt.
Zutaten:
Brombeerbläter, Thymian, Basilikum, Himbeerblätter, Hagebutte, Holunderblüten, Königskerzenblüten, Anis, Pfefferminze, Fenchel, Birke, Löwenzahn, Zinnkraut und Melisse.
Geruch/ Geschmack:
Man bemerkt am Geruch sehr die Kräuter. Sehr aufällig an diesem Tee Geruch ist natürlich zum einen die Minze aber auch Thymian. Ich trinke einen Schietwetter Tee aus meinem Stamm Teeladen immer sehr gerne und das ist auch der einzigste Tee den ich mir immer wieder nachkaufen und auch in rauen mengen immer im Haus habe. Von daher war es für mich sehr interesant herrauszufinden wie die beiden Tees sich unterscheiden. 
Fazit: Mein eigener ist besser! Warum? Weil die Minze bei dem Tee Maass nicht so gut rauskommt. Was ihn aber nicht schlecht macht. Ich trinke ihn sehr gerne. Schietwetter Tee ist ein  geht immer Tee! Ich kann diese Tees immer trinken weil er einfach für mich perfekt ist. Also absolut gut für mich!

Ceylon Green Orange Pekoe (Grüner Tee)
Ein frisch- würziger grüner Tee aus Ceylon (Sri Lanka). Eine besondere Spezialität mit vie Charakter und grüner "Leichtigkeit".
Zutaten:
Tee aus kontroliert- Biologischem Anbau. (Ja das steht als Zutat wirklich da!)
Geruch/ Geschmack:
Er richt sehr Holzig muss ich sagen. Ich mag ihn nicht so gerne. Da er mir einfach zu bitter ist. 
Ist eifach nicht so mein Geschmack!

So ihr Lieben das war meine Cuppa Box! Ich fand sie sehr cool. Und freu mich schon auf die nächste. Ich wünsche euch noch einen Schönen Tag und bis zum nächsten mal eure Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen