Montag, 10. Juni 2013

Eine Neue Teebox

Hey Hallo ihr Lieben,
Wieder kommt eine Neue Cuppa Box. Ich bin mehr als zufrieden mit der jetzigen Box. 
Ich habe den letzten Monat damit verbracht viel Tee zu trinken und das vor allem Kalt. Und genau das ist die Vorstellung der Monats Marke "EdelTee":

"Edel ist der Edel tut- In Abstimmung mit der neuen Marke des Monats, haben wir für sie eine Auswahl außergewöhnlicher Tees getroffen, die jeder Passionierter Teeliebhaber verkostet haben muss. Aus Liebe zum Genuss bietet die Marke EdelTee eine große aber feine Auswahl an Tees, aus den verschiedensten Anbaugebieten der ganzen Welt!

So die beschreibung auf dem beigelegten Zettel!

Als gratis Produkt gab es diesmal einen Früchtetee Eistee, was sich sehr gut Trifft da ich in letzter Zeit viel Tee kalt trinke. Ich bin kein großer Fan von Früchtetee aber Kalt schmecken sie mir ganz gut. Da ich noch nicht so lange Fan von Tee bin habe ich noch viele Sorten in meiner Sammlung die mir nicht so gut schmecken, die bin ich gerade dabei aufzubrauchen. Ich schmeiße nicht gerne weg egal in welchen Bereichen. Und sei es nur Tee.
Ich entdecke gerde erst meinen Geschmack und bin gespannt auf die folgenden Sorten. Ich habe noch keine davon getrunken werde euch aber meinen ersten Geruchseindruck dazu geben. Also viel Spaß:


Pfirsich Melba ( Früchtetee Eistee)
Eistee Rezeptvorschlag: 8 TL Tee mit 1 Liter kochendem Wasser aufgießen und 15 Minuten ziehen lassen, danach kalt stellen. Dem Tee ca. 0,5 Liter Kirsch- Saft oder Ananas- Saft hinzufügen. Mit Zitronensaft und braunem Zucker abschmecken. Nack Belieben Eiswürfel hinzfügen.
 Zutaten:
Apfelstücke, Hibiskusblüten, Orangenschalen, Hagebuttenschalen, Aroma, Sonnenblumenblüten, Pfirsichstücke ( 2%, Pfirsiche und Reismehl) und Vanillestücke.
Geruch:
Es richt sehr Fruchtig, Beerig und somit leicht süß mit einer dezenten säuerlichen Art. Die Tee mischung duftet sehr intensiv! Ich glaube den Eistee könnte ich mögen da Früchtetee aber eben nicht so mein Fall ist werden wir mal sehen!

So und nun kommen wir zu den Proben die in meiner Cuppabox enthalten waren!

Milch- Oolong (Grüner Tee)
Traditionell geformter Oolong mit dem unvergleichlichen Milch Vanille Charakter. Hier gerät jeder ins Schwärmen. Mehrfachaufguss unbedingt zu empfehlen.
Zutaten:
Oolong Tee und Aroma.
Geruch:
Er duftet sehr leicht und Flockig. Man merkt am Duft sehr das Milchige mit einem Hauch von Vanille.
Ich empfinde den Duft als leich Fruchtig. Ich frage mich allerdings ob so ein Tee gut in den Frühling/Sommer passt, aber wir werden sehen!

Rosengarten Morgenschön (Rooibos Tee)
Aromatischer Rooibos- Tee mit tropischen Früchten wie Papaya, Ananas, Mango und Cherymoya Geschmack.
Zutaten:
Rooibos, Papaya, Zucker, Rosenblüten, Ananas, Säurungsmittel, Zitronensäure, Mango, Aroma und Sonnenblumenblüten.
Geruch:
Man bemerkt bei diesem Tee sehr die Passionsfrucht, dieses fruchtig säuerliche. Ich mag den Duft sehr. Wäre es eine Duftkerze würde ich sie mir kaufen.
Er ist nicht zu stark aber auch nicht zu seicht!

Holunderblüte (Kräutertee)
Kräuterteemischung mit aromatisch duftenden Holunderblüten. Abgerundet mit Zitronengras und Pfefferminze.
Zutaten:
Holunderblüte, Zitronengras, Heidekraut, Pfefferminze, Himbeergrieß, natürliches Aroma, Granatapfelblüte.
Geruch:
Blumig und eindeutig Minzig! Mich nervt einfach nur daran das auf einmal alles mit Holunder ist. Geschmacklich ist der Tee aber sehr gut.

Fazit: Ich finde die Box ganz okay! Ich habe mir allerdings noch ein Paar Teesorten aus anderen Boxen nachbestellt und freue mich schon sehr auf die Nächste Box!

So ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Abend, bis bald eure Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen