Mittwoch, 20. Februar 2013

England Haul



England Haul:
Hey Leute :) ich möchte euch meinen Haul vorstellen.
Mein Freund war für 4 Tage in England bei seiner Familie und ich habe ihm ne Shopping Liste mitgegeben :P
Überwiegend wollte ich Pinsel haben, die man hier bei uns in Deutschland nur übers Internet und zu total überteuerten Preisen bekommen kann.
Als erstes stelle ich euch hier die tollen Real Techniques Pinsel von Samantha Chapman vor.
Samantha Chapman ist eine in England sehr bekannte Pro-Makeup Artist, Youtuberin und Bloggerin. Mit Ihrer Schwester zusammen hat sie den Youtube Kanal “Pixiwoo”. Ihre Pinsel sind auch schon in Deutschland sehr bekannt und ich kann mich glücklich schätzen diese Schönheiten nach langer Zeit nun auch in meinem Besitz zu haben.
Anfangen möchte ich mit dem Starter Set.
Enthalten sind 5 Pinsel die optimal für ein tolles Augenmakeup sind:

Base Shadow Brush

Deluxe Crease Brush
 
Accent Brush

Pixel-Point Eyeliner Brush

Brow Brush




 Als nächstes haben wir das Core Collection Set:
Hier sind 4 Pinsel enthalten, die für das Gesicht zum auftragen von Foundation etc sind:

 Detailer Brush

Pointed Foundation Brush

Buffing Brush

Contour Brush











 Einzeln und nicht als Set habe ich noch 


Blush Brush

Expert Face Brush

Stippling Brush

 Alle Pinsel haben  Taklonborsten*. Sie sind super fest gebunden und unglaublich weich. Ich habe sie auch schon am Auge gestesten und sie sind überhaupt nicht kratzig (nicht so wie einige meiner Sigma Pinsel die schon ab und an echt pieksig sind). Sie haben einen Schaft aus Metall und am unteren Ende sind sie Gummiert. Die Pinsel sind alle Vegan!

Ich denke ich werde nochmal eine detailierte Review der einzenlen Pinseln machen, wenn ich sie öfter benutzt habe.

Als nächstes möchte ich euch die Pinsel von No7 vorstellen.

Der Eye Contour Brush wurde mir von einer schottischen Freundin als Dupe zu Macs 217 empfohlen. Ich habe diesen Pinsel zwar nicht von Mac aber das Pendant von Sigma und ich liebe den Pinsel von Sigma, der fast täglich bei mir im gebrauch ist.

Den Smokey Eyeliner Brush hat sie mir zum smudgen unterm Augen empfohlen und zum aplizieren von Lidschatten direkt am Wimpernkranz.

Die Pinsel sind beide auch super weich aber leider nicht Vegan wie die Pinsel von Real Techniques.






 
Also nächstes habe ich das Eco-Tools Bamboo Eye Brush Set.

Es sind 6 Pinsel enthalten, die in einem Handlichen Reise Format sind. Mit dabei ist auch eine kleine Tasche aus fester Baumwolle mit Spiegel, ideal für ein schnelles Touch-up wenn man unterwegs ist.
Auch diese Pinsel sind Vegan! Die Griffe sind aus Bambus (ein Schnell nachwachsendes Gras) Sie haben wie die Real Techniques Pinsel Taklonborsten*. Das Metall am Schaft ist aus Recyceltem Material und die Tasche aus Baumwolle.

Eco-Tools ist eine Vegane Marke die auf Biologisch abbaubare Stoffe setzt oder die Verpackungen so gestaltet dass sie einen wiederverwendbaren Zweck haben :).




Nun komme ich zur Dekorativen Kosmetik.

Ich habe 2 Paletten von Makeup Academy (MUA)

Heaven and Earth (schwarze Verpackung)

Undress me too (weisse Verpackung)

Eigentlich wollte ich die Undressed Palette haben, die ein super Drogerie Dupe zur Naked Palette von Urban Decay sein soll, aber die war leider ausverkauft. Dafür habe ich die anderen beiden Paletten, die beide wunderschöne Nude Töne haben, mit matten und schimmernden Farben.
Die beiden Paletten werde ich wohl noch öfter im gebrauch haben, da ich grade im Alltag und auf Arbeit gerne Nude geschminkt bin :)

Jetzt aber zu meinem persönlichen Highlight von MUA!!

Nail Constelation

Das Englische Drogerie Pendant zu Ciaté!

Ich weiss nicht ob die Nail Constelations wirklich so sind wie die Caviar Manicure von Ciaté da ich noch kein Produkt von Ciaté mein eigen nennen kann, aber es sind wunderschöne Farben dabei. Insgesamt gab es 12 verschiedene Farben ich habe mich aber “nur” auf 4 beschränkt, die mein Freund wirklich perfekt ausgesucht hat.

Pisces: Überwiegend Türkise Perlen, Silberne und Rosane Perlen

Leo: Überwiegend Pinke Perlen mit wenig Türkisen

Scorpio: ziemlich zu gleichen Teilen Dunkel Grüne, Pinke und Goldene Perlen

Gemini: Überwiegend Silberne und Rosane Perlen mit Vereinzelten Türkisen Perlen 

Mein persönlicher liebling von diesen ist definitive Leo weil ich ein absoluter Pink fan bin.

Die anwendung dürfte durch Youtube und andere Blogs warscheinlich schon bekannt sein. Wenn nicht, hier eine Kurz anleitung: Nagellack in einer ähnlichen Farbe wie die Perlen in einer Schicht auf den Nägeln auftragen und trocknen lassen. Dann am besten ein Finger zur Zeit bearbeiten und eine 2te Schicht Lack auftragen. Auf den noch feuchten Lack die Perlen streuen (am besten über einer flachen Schale damit ihr die Perlen wieder in das Gefäß zurück füllen könnt). Alles gut Trocknen lassen und anschliessend mit einer Schicht Klarlack versiegeln.

Fur Effect Nails

Auch von Ciaté gibt es was ähnliches die Velvet Manicure.
Es gibt sie in 5 verschiedenen Farben:

Fluffy Fluff: ein hübsches Baby Rosa

Fuzzy Fluff: ein kräftiges Pink

Fluff & Cuddles: ein Magenta Ton

Fluffy Bobbin: ein Lila
Boo Boo Fluff: ein Knalliges Blau

Wie beschreibe ich man die Textur...hmm...es sind sehr weiche kurze Fäden wie abrasierte Teppichfasern aber nicht kratzig mehr wie...abrasiertes und gefärbtes Teddyfell!

Die Anwendung ist ähnlich wie die von den Perlen. Erst eine Schicht Nagellack, diese trocknen lassen und eine zweite Schicht auftragen. Ich finde es nun am einfachsten, wenn man den Finger mit dem noch feuchten Lack umgedreht in die Dose „tunkt“ sodass die feinen Fusseln am Nagellack kleben bleiben. Mit einem Fluffigen Pinsel nun alles vorsichtig abbürsten damit lose Fussel nicht irgendwann überall kleben :P hier gibt man allerdings kein Klarlack mehr drüber weil man ja diesen entstandenen samtigen effekt erreichen will.

Soooo das wars nun auch von meinem Haul. Ich hoffe er hat euch gefallen und evtl sogar inspiriert das eine oder andere auszuprobieren. 

Ich wünsche euch also noch einen schönen Tag

Eure Cheeep

*Taklonborsten sind synthetisch hergestellte Borsten aus Polyester. Tierhaar hat wie menschliches Haar eine Schuppenschicht. In dieser Schuppenschicht können sich Bakterien, Kosmetikreste, Schmutz und andere leckere Dinge ansammeln die nicht immer durch eine normale Reinigung entfernt werden können. Da Taklon aber synthetisch hergestellt ist, entfällt diese Schuppenschicht also sind sie Hygienischer. Taklonborsten gibt es in unterschiedlichen stärken demnach können alle Tierhaarpinsel die Frau (und auch Mann z.B. Rasierpinsel aus Dachshaar) im täglichen Gebrauch hat durch Vegane Taklonpinsel ersetzt werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen