Freitag, 1. Februar 2013

Hey Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich euch schon meine Marzipan Mohn Cupcakes gezeigt habe, kommen nun meine "Fairy Cupcakes". Also viel spaß euch:
Fairy Cakes (für 12 stück)

Zutaten:
110g weiche Butter
110g Zucker
1 Päckchen Vanille Zucker
2 Eier (Größe M)
110g Mehr
1/2 TL Backpulver
 Für´s Topping:
100g weiße Schokolade
200g Frischkäse
50g weiche Butter
1 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung:
Den Ofen bei Ober und Unterhitze auf 180C vorheizen.
Butter in einer Rührschüssen geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker und Vanillezucker unter rühren hizufügen, bis eine gebundene Masse entstanden ist.  Jedes Ei etwas 1/2 Minute auf höchster Stufe unterrühren.
Mehl mit Backin mischen und unterrühren. Ein Muffinblech mit Papierbackförmchen auslegen. Den Teig gleichmäßig ins Blech füllen. Form auf dem Rost in den Backofen schieben. Im unteren drittel etwas 20 Minuten backen.
Die Muffins aus dem ofen nehmen und aus dem Blech nehemen und auf dem Kuchenrost abkühlen lassen.  
Für die Creme: Schokolade, in meinem Fall aber Vollmilch, grob zerkleinern und im Wasserbad schmelzen.
Frischkäse, Butter und Vanillezucker in einer Rührschüssel verquirlen. Flüssige Schokolade unterrühren. 
Mit einem Scharfen, kleinem Messer, aus jedem Muffin ein kreisrundes Stück rausschneiden so das eine vertiefung entsteht. Die Herrausgeschnittenen Kreise werden jeweils in 2 Hälfen geschnitten. Creme in einen Spritzbeutel mit Sternentülle füllen und gleichmässig in die Vertiefungen der Küchlein spritzen. Je 2 Halbkreise wie Flügel ind die Creme drücken. Und fertig sind die Fairy Cakes :)! Ich habe sie schon zu einem Geburtstag mitgebracht und alle waren Hellauf Begeister. Bis bald eure 
Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen