Sonntag, 24. Februar 2013

Hamburg Tour!!

Hey Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder zuhause!! Gott hab ich das bloggen vermisst. Aber ich hatte eine sehr schöne zeit in Hamburg! Für alle die es noch nicht wussten: ich bin nach Hamburg gefahren für ein verlängertes Wochenende. Während ich losgefahren bin, habe ich mir gedacht das ich euch mal ein bischen was von meinem Wochenende erzähle. Was ich so gemacht habe und alle hintergrund infos. Also starten wir mal los:
Meine beste Freundin und ich hatten am Donnerstag den 21.2.2013 vierjähriges. Und da haben wir uns gedacht das wir das feiern sollten und uns ein schönes Mädels Wochenende gönnen sollten.
Gesagt, Getan! Also sind wir am Donnertag um 8:30 nach Hamburg aufgebrochen. Die Fahr verlief allerdings nicht ganz wie erwartet. Eigentlich dachten wir uns das es eine sehr schön ruhige Tour wird. Ja beim denken ist es dann auch geblieben. Als wir auf den Zug gewartet haben wurde wir von einer bekannten meiner Mutter aufgehalten, die auch die gesamte Fahrt bis nach Hamburg neben uns sitzen blieb und uns die ganze zeit zutextete.
Endlich angekommen und die Quaselstrippe losgeworden. Brachten wir erst einmal unsere Koffer ins Hotel.Wir residierten direkt auf der Reeperbahn im "Pyjama Park". Ein schönes kleines günstiges und sehr Zentral gelegenes Hotel, welches wir schon sehr oft für unsere Wochenenden genutzt haben.Nach dem wir nun die Koffer weggebracht haben und unser Zimmer bezogen haben machten wir uns auf nach Hamburg Morfleet zum Ikea. Da ich warscheinlich ende des Jahres umziehen werde, wollten wir uns nach ein paar Möbeln umschauen und haben nach Inspiration gesucht. Dabei ist das rausgekommen:

 Ein wie ich finde, sehr schön eingerichtestes Wohnzimmer welches im Ikea zur Ausstellung bereit lag. Ikea hat ja, für diejenigen die es nicht wissen, immer Räume zur Besichtigung vorbereitet. Dieser Raum gefiel mir besonders gut vom Grundprinzip her. Nachdem wird die Möbel abteilung hinter uns gelassen haben machten wir im Ikea Resturan eine kleine Pause und aßen eine kleinigkeit. Weiter ging es in der Dekorations abteilung die wir sehr schnell hinter uns gelassen haben. Da wir uns entschlossen haben vom ikea direkt zum Resturan gehen wollten, beschlossen wir eine kleine Shopping Tour zwischen durch einzuschieben. Ein Budni, idee, unzählige Bekleidungs Geschäfte und ein Haustierbedarf wurden von uns aufgesucht. Gegen 19 uhr beschlossen wir unser Abend Resturan aufzusuchen. Und so machten wir uns von Altona in richtung Harburg Rathaus auf um das "Schwerelos und Zeitlos" aufzusuchen. Ein Ort an dem gutes Essen mit Technik auf einander trifft. Im "Schwerelos und Zeitlos" kommt das Essen über eine art Achterbahn an euren Tisch. 
Ihr werdet an euren Platz gesetzt und an jedem Tisch ist ein solcher Touch Scren an dem ihr euren Sitzplatz eingeben könnt und dann entscheidet was ihr essen möchtet. Das schickt ihr dann ab und über dieses Achterbahn Systhem kommt das Essen an euren Tisch. Es war unheimlich interesant und spanend dabei zu zusehen wie das Essen über eure Köpfe hinweg saust um zu seinm jeweiligen Platz zu kommen. Das Essen selber war sehr sehr lecker. Wenn ihr mal in Hamburg seid, scheut euch nicht das mal auszuprobieren. Ich war sehr begeistert. Und gerade als meine Freundin und ich uns auf den Weg machen wollten zum Hotel, kam einer der Kelner mit einer Postkarte zu uns und sagte uns das wir gerne eine Schreiben dürften, das Resturant würde sich um den versand und die Briefmarke kümmern. Das war natürlich eine sehr schöne Aufmerksamkeit. Ich wurde dabei etwas Melanchonisch denn wann schreibt man bitte eine Post Karte? Meine letzte habe ich mit 15 geschreiben als ich noch zur Schule gegangen bin.
Nachdem wir bezahlt haben sind wir wieder richtung Hotel gegangen, den es war doch ein sehr langer Tag für uns beide.
Nach einer erholsamen Nacht wurden wir gegen 9 uhr wieder wach um uns für den Freitag fertig zu machen. "Der Dialog im Dunkeln" wartete ja noch auf uns! Da wir uns nicht sicher waren ob wir es so schnell finden würden, machten wir uns schon früh auf den Weg. Da ich letztes Jahr im Oktober schon einmal in Hamburg im Dialog war, wusste ich in etwa die richtung. Wir sollten um 13 Uhr da sein und waren aber schon um 12:20 da. Also setzten wir uns noch in ein nahgelegenes Café um etwas Zeit zu Schinden. Dabei ist auch dieses Foto entstanden. Um Kurz vor eins haben wir uns dann Zum Dialog auf gemacht.
Für diejendigen die "Dialog im Dunkeln" nicht kennen: Bei dieser Führung der etwas anderen Art geht es darum, ein verständniss aufzubauen, wie ein Blinder oder star Sehbehinderter Mensch seinen Altag meisert. Das heißt: Man wird durch mehrere Situationen geführt, wie zum Beispiel einer Straßen überquerung. Die Führungen werden von Sehbehinderten Menschen geleitet die einem dann natürlich auch mit rat und Tat zur Seite stehen. Da es immer sehr kleine gruppen sind (wir waren zu 8) geht es immer sehr Familiär zu. Unser Guid war Pia. Eine sehr liebe und Lebensfrohe junge Frau mit der wir in den 90 Minuten der Führung sehr viel Spaß hatten. Ich glaube sie wird nie wieder den Satz "Haddu Mörchen?" objektiv betrachten können. Denn dieser Satz war unser ständiger Begleiter. Und auch Sätze wie " Es war sehr Sehenwert" oder "Tut mir leid das ich gegen dich gelaufen bin, ich habe die nicht gesehen" waren hoch im Kurs. Das ganze wurde von unserem Guid nicht so streng genommen. Da so eine Führung zwar anstrengend ist, weil man sie auf anderen Sinnes Organe verlassen muss und nicht auf die Augen, darf der Spaß nicht zu kurz kommen.
Nach der Führung bummelten wir noch etwas durch die Geschäfte um anschließend wieder im Hotel uns für die Nacht und das Abendessen um zuziehen. Im "Panthere Rodizio" einem Brasilianer der mitlerweile zu unseren Stamm Resturan geworden ist, genossen meine Freundin und ich eine Unvergessliche Nacht.
Einem Sehr guten Essen und ein paar Caipis mehr machten wir uns auf den Weg richtung Reeperbahn. Die machten wird noch ein paar Stunden unsicher bis wir erschöpft aber glücklich in unsere Kissen fielen. 
Den Samstag nutzten wir für eine Ausgiebige Shopping Tour. Geschäfte wie "L´Occitane", "The Body Shop", "Rossmann", "I am", "Douglas" oder "Lush" und viele Weiter standen auf unsere Liste. 
Nach 9 stunden Shopping und wunden Füßen holten wir uns noch etwas zu essen und haben uns ins Hotel zimmer verzogen und DSDS zu schauen. 
Bis auf das Hamburger Wetter, war es alles in allem eine Wunderschöne Zeit die mir immer in erinnerung bleiben wird. Die Tage kommt noch mein Hamburg Haul. Also bis bald eure Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen