Sonntag, 10. Februar 2013

Aufgepasst NEUHEITEN UND DIY von CHEEEP

Hey Leute :)
Ich bin eine gute Freundin von Baily und werde ab und zu, unter dem Pseudonym “Cheeep”, auch Posts auf ihrem Blog veröffentlichen.
Ich möchte mich noch nicht auf Themen festsetzen aber ich habe grosse Lust, mich an vielen Do It Yourself Rezepten rund um das Thema Beauty zu versuchen.
Und mit dem Ersten möchte ich heute beginnen :)

Honig Maske zum schonenden aufhellen der Haare!
Was benötigt ihr? 
Ein altes Marmeladenglas (ich habe eine einfache Muesli Schuessel genommen)
Honig
und eine beliebige Spülung (eine alte Spülung von Syoss die jetzt endlich aufgebraucht ist :))

Zubreitung:
Ihr mixt 1 Teil Honig mit 2 Teilen Spülung (zb 10g Honig und 20g Spülung je nach Haarlänge und dicke) lasst die Mischung für ca. 10-15 Minuten ruhen damit sich alles gut verbinden kann.
Dann tragt diese Mischung auf die gesammten Haare auf und lasst die Maske fuer mindestens 30 Minuten im Haar am besten unter eine Duschhaube mit nem Handtuch um den Kopf gewickelt damit alles schoen warm bleibt.
Ihr dürft hierbei keine extreme Aufhellung erwarten da es sich hier um natürliche Aufhellung mit dem, im Honig enthaltenen Peroxid, handelt aber nach guten 5 Anwendungen solltet ihr erste Ergebnisse erkennen.
Ich habe diese selber schon ausprobiert und finde sie echt klasse :)
Anders als ich erwartet habe war sie nicht Klebrig wie man es vom Honig erwartet hätte sondern sehr schön cremig. Ich habe nach der benutzung ein sehr schönes weiches Haargefühl bekommen.

Ich wende diese Maske gerne an meinen Pfelegetagen an, wenn ich mit einer Gesichtsmaske und dick eingecremten Händen auf dem Sofa sitze und meine Lieblingsserie "Grey’s Anatomy" gucke.

Ich hoffe der Post hat euch gefallen und evtl habt Ihr ja ideen was ich für euch an DIY Rezepten ausprobieren soll.
Eure Cheeep

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen