Dienstag, 15. Januar 2013

Und schon wieder Irgendein Buch ;D

Hey Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein neuen Buch für euch!! Und schon wieder eine Dystopie...
Viel spaß ihr lieben :)


"Die Auswahl, Cassia & Ky" von Ally Condie.

Für die 17- jährige Cassia ist es der wichtigste Tag ihres Leben: Heute erfährt sie, wen sie mit 21 heiraten wird- wen das Syste, für sie ausgewählt hat. Es könnte jeder Junge aus Oria sein, doch zur großen Überraschung aller wird ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekanntgegeben.
Als Cassia sich später auf dem feierlich überreichten Mikrochip informationen über Xander ansehen will, passiert etwas schier Unmögliches: Es erscheint dsa Gesicht eines anderen Jungen- das von Ky. Cassia ist schockiert und verängstigt. Das System macht keine Fehler! Und tatsächlich wird ihr von offizieller Seite versichert, dass es sich um ein einmaliges Versehen handelt. Aber Cassia geht Kys Anblich nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es doch die Möglichkeit zu wählen?

Das ist die Geschichte. Meine Meinung fällt nicht allzu Positiv aus...
Ganz ehrlich? Ich fand das Buch Schreklich! Zuviel unnützes Beschreiben. Mir hat eine Landkarte in dem Buch sehr gefehlt. Man hat immer von Landkreisen gesprochen aber man konnte sich nicht vorstellen in Welchen entfernungen gesprochen wird. Die Personen waren alle zu gleich und sehr langweilig. Ich bin nur sehr schwer durch das Buch gekommen und weiß nicht so genau ob ich die restlichen Bände lesen will. Es handelt sich ja um eine Triologie. Ich werde es erst mal in ruhe lassen und dann wann anders entscheiden. Aber akktuel seh ich Band 2 noch nicht in naher Zukunft für mich.
Seitenzahl: 453 Seiten
Preis: 16,95€ (Hardcover), 9,99€ (Taschenbuch)
Lese Alter Empfehlung: Das Buch ist ab 12 Jahren Freigegeben
Rubrik: Fantasy, Science Fiction, Dystopie
Bewertung: 4/10

Als nächstes Lese ich "Die Bestimmung, Tötliche Wahrheit" von Veronica Roth.


Also bis zum nächsten mal bis bald eure Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen